-
Schattenseiten von IV?
Hallo,
Betreibe 2x Krafttraining die Woche und will mit zusätzliches IV Training endlich mal meinen Bauch und Hüftspeck reduzieren.Das mit der Ernärung ist mir auch klar (Kaloriendefizit),was mir allerdings etwas Sorgen macht ist das ich gehört habe das bei IV Training auch in spöterer Hinsicht die Ausdauer und der Muskelaufbau darunter leidet,ist da was dran?
Ist IV bzw. HIT wirklich so gut um Fett zu reduzieren und sind die Folgen nicht zu schlimm was späterer Muskelaubau betrifft?
Will IV darum auch machen,weil es angeblich besser als normales joggen ist was Muskelerhalt und Fettabbau betrifft...
Gruss
Romance
-
Wieso sollte mit IV die Ausdauer leiden? Die Ausdauerleistung wird durch IV-Training erhöht.
-
Vorteile:
Um Fett abzubauen meiner Meinung nach das Beste! - NACHBRENNEFFEKT
Ausdauer wird erhoeht, allerdings geringer als beim herkoemmlichem Ausdauertraining (siehe auch Nachteile)
Mehr Muskelerhalt als bei herkoemmlichem Ausdauertraining (vergleiche mit Nachteile)
Nachteile:
Verlaengerte Regenerationszeit (bei nur 2 x BB in der Woche aber wohl kein Problem)
Eventuell Muskelabbau, aber eher nur im fortgeschrittenem BB-Stadium..... Siehe Sprinter, doch recht muskoloes
Eventuell sogar besser fuer Muskelerhalt als normales Ausdauer, vergleiche hier wieder Sprinter (muskoloes) und Marathonlaeufer (gar nicht muskoloes)
Die Ausdauer wird nicht so gut trainiert wie mit herkoemmlichem Ausdauertraining.....
Die "explosiven" Bewegungen trainieren eben mehr die kurzzeitigen hohen Belastungen als lange Belastung
@ rantanplan: Denke er meinte den Effekt auf die Ausdauer im vergleich mit normalem Ausdauersport!?
Musst also fuer dich selbst entscheiden..... oder probier es doch einfach aus.... Ich fahre damit jedenfalls hervorragend.....
Berichtigt mich wenn ich falsch liege!
-
Men`s Health Abonnent
ich weiß nicht wie oft du noch IV in der Woche machst, sonst tausche 1* IV mit 1* GA ca 60min besser 90min
-
 Zitat von arena
ich weiß nicht wie oft du noch IV in der Woche machst, sonst tausche 1* IV mit 1* GA ca 60min besser 90min
Habe vor es 2x zu machen,das mit der GA mir irgendwie habe ich gehört zu Muskelraubend bzw. eben nicht so effektiv,oder?
-
Men`s Health Abonnent
finde ich nicht. Es erhöht die Sauerstoffaufnahme, somit mehr Leistung bei gl. puls und bessere/schnellere Regeneration
-
habe fiesen Muskelverlust erlitten als ich während meiner diät IV gemacht habe , woraufhin ich auf cardio umgestiegen bin ! ... cardio hat mir besseren Mukki erhalt und besseren Fettabbau gebracht ... naja wahrscheinlich auch wieder Veranlagerung O_o
-
Komme gerade von meinem ersten IV Training und ich muss sagen ich bin tot,
meine GA ist total im A.... und mein Puls lag bereits bei lockerem laufen schon bei 160,ist vielleicht doch besser wenn ich die ersten paar mal nur Cardio mir 130-140 60 Minuten mache?und dann bei besserer GA
auf IV umsteige?
Gruss
-
Men`s Health Abonnent
wenn ich GA trainiere gehe ich nicht nach Puls sondern nach Gefühl, dh wenn ich noch Nase ein- & Mund ausatmen kann bin ich richtig
Wie lange machst du IV bzw wie lang sind die IVs und wie viele?
-
Muss gestehen ich habs jetzt das erste mal probiert,
habe 3 Intervalle gemacht wobei ich nur ca.eine
halbe Minute bei jedem Intervall durchgehalten habe und
ich anschließen gehen musste da mein Puls nicht runterging,
wiegesagt GA im A....