-
Kann man die Muskeln abtrainieren?
Hi,
zwei gute Kumpels haben sich leider bei McFit angemeldet, da soll der Trainier erzählt haben, wenn man zu viele Sätze für eine Muskelgruppe macht, dann baut man die Muskeln ab oder es wächst nichts mehr.
Ist doch völliger Quatsch, oder?
-
damit hat er sicher die auswirkungen von übertraining gemeint
-
wenn man einen kleinen Muskel mit zu vielen Übungen und Sätze befeuert resultiert das in Übertraining und man baut nicht mehr auf und wenn es ganz schlecht läuft baut man auch Masse wieder ab!
Genauso sieht das aus wenn man diese 20-25 Whds K.acke macht usw.!
Der Traininer hat also recht!
-
BB-Schwergewicht
Genauso sieht das aus wenn man diese 20-25 Whds K.acke macht usw.!
Was ist daran denn Ka.cke?
-
was willst du denn mit 20-25 WHDs Übungen machen da sprichst du jedenfalls nicht die Muskelfasern an die du ansprechen willst um massive Muskeln aufzubauen! Daher ungeeignet für den Masseaufbau! Du verstehen?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von TheMenace
was willst du denn mit 20-25 WHDs Übungen machen da sprichst du jedenfalls nicht die Muskelfasern an die du ansprechen willst um massive Muskeln aufzubauen! Daher ungeeignet für den Masseaufbau! Du verstehen?
Kraftausdauer hat auch ihren Sinn, vielleicht kommts du ja nochmal dahinter.
-
ein sehr erfahrener bodybuilder aus meinem studio meinte mal zu mir das man die muskeln auf jeden fall stark belasten soll sonst wachsen sie nicht das mit dem übertraining wäre eigentlich schwachsinn außer man trainiert halt jeden tag die gleichen muskeln mit ausdauersätzen(15 und mehr wh)
wenn man trizep/bizep 1 mal pro woche trainiert mit 3 übungen je 3 sätze a 10wh wird nichts wachsen
um so mehr kalorien um so mehr training is erlaubt
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von KaugummiDealer
wenn man trizep/bizep 1 mal pro woche trainiert mit 3 übungen je 3 sätze a 10wh wird nichts wachsen
sondern wie?
-
BB-Schwergewicht
Öfter, 2mal die Woche zB...
-
lol?
ich mach jeden muskel (ausser bauch 2 mal) nur 1 mal 3 übungen 4 sätze a`6-10 wiederholungen und bei mir wächst alles prächtig (besonders bizeps...)