Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Trainings Intensität

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und auch im Studio treibe ich mich erst seit ca.3 Monaten rum. Am Anfang ca. 1 Monat lang habe ich mich nach dem Trainingsplan der Trainer gerichtet und habe dann begonnen meinen eigenen Plan zu fahren ( ebenso wie ich mich wohlfühle ). Momentan versuche ich noch etwas an Fett zu verlieren was bis dato auch zu meiner Zufriedenheit klappt ( will schon noch gerade durch ne tür kommen ). Was mein Training angeht ich gehe jeden Tag von Montag bis Sonntag trainieren in der Regel zwischen 1 und 2 Stunden je nach befinden und Kommunikationsbedarf. Traniniet wird nach diesem Schema.

Montag:

Rücken, Schultern, Lat, Bauch.

Dienstag:

Brust, Bauch.

Mittwoch:

Arme, Bauch.

und dann gehts wieder von vorne los, bis jetzt habe ich damit auch super Erfolge erlebt und werde auch so weiter machen weil ich mich dabei sehr wohl fühle. Die Gewichte wähle ich wie folgt.
    zum warm werden bei jeder Muskelgruppe erstmal 12 wiederholungen mit lockerem Gewicht. Danach 10 wiederholungen mit etwa 10 Kilo unter dem Gewicht welches ich das letzte mal gerade so 6 mal geschafft habe, dann 8 WDH mit dem Gewicht vom letzten mal und 6 WDH mit ca 5kg über dem Gewicht vom letzten mal. Sollte diese Steigerung nicht möglich sein bleibt es so lange bis ich es schaffe. Am ende der Übung versuche ich möglichst an dem Punkt zu sein das nichts mehr geht.

So nun lese ich hier immer wieder das man mal einen Tag dazwischen pausieren sollte, kann man das pauschliert sagen oder spricht nichts solange ich mich wohlfühle jeden tag zu trainieren.

mfg

Sascha

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Montag:

Rücken, Schultern, Lat, Bauch.

Dienstag:

Brust, Bauch.

Mittwoch:

Arme, Bauch
    Fehlt da nicht was?

Was ist es diesmal, Skilangläufer?
    Lies dir mal die Wichtig-Stickys durch.

75-kg-Experte/in
    BUZZER!!

Ähh Beine!

Neuer Benutzer

@ Pottproll

Solltest du die hier so viel erwähnten Beine meinen stehen die bei mir ganz hinten an und zwar weil meine Beine im vergleich zum Rest gut dastehen und ich sie erst "richtig" trainieren möchte/werde wenn der rest dazu passt. Zudem finde ich pers. die beine eines jeden "extremen" BB nicht ansprechend für MEINEN geschmackt. Den Rat werde ich befolgen mal schauen ob er mich zufrieden stellt. Und was ich gut finde, das hier keiner voreingenommen ist
    Gruß Sascha

Sportstudent/in Avatar von conz

Re: @ Pottproll

Zitat Zitat von Sascha Herwig
    Solltest du die hier so viel erwähnten Beine meinen stehen die bei mir ganz hinten an und zwar weil meine Beine im vergleich zum Rest gut dastehen und ich sie erst "richtig" trainieren möchte/werde wenn der rest dazu passt. Zudem finde ich pers. die beine eines jeden "extremen" BB nicht ansprechend für MEINEN geschmackt. Den Rat werde ich befolgen mal schauen ob er mich zufrieden stellt. Und was ich gut finde, das hier keiner voreingenommen ist
    Gruß Sascha
    ich würd mir da mal keine sorgen machen das deine beine zu schnell wachsen, dass du aussiehst wie ein "extremer" BB...

Neuer Benutzer

@ Conz

das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen, nur bin ich der Meinung alles zu seiner Zeit. Es würde für mein Empfinden etwas komisch aussehen def. Beine zu haben aber der Oberkörper ist noch etwas "schwabbelig" übertrieben gesprochen. Die Beine kommen keine Frage aber ich denke erst in ein bis zwei Monaten.

Aber mal zurück zu meinem Kern.

Kann man pauschal sagen trainiere weniger du machst zuviel ( kontra produktiv ), oder solange du dich wohlfühlst keine Beschwerden hast kannst du so weitermachen.

Gruß Sascha

Sportstudent/in Avatar von conz

Re: @ Conz

solange du dich wohlfühlst keine Beschwerden hast kannst du so weitermachen.
    ...und solange du gut aufbaust...

75-kg-Experte/in

Re: @ Conz

Die Beine kommen keine Frage aber ich denke erst in ein bis zwei Monaten.
    und du meinst du kannst deinen"schwabeligen oberkörper", in 1-2 monaten deinen "gut darstehen beinen" anpassen

falls ja, musst du aber ganz schöne pommespicker haben.

Neuer Benutzer

@ Honk

Die Beine kommen keine Frage aber ich denke erst in ein bis zwei Monaten.
    ok ok ich werde es anders formulieren.

Mit dem Beintraining werde ich zu gebener Zeit beginnen.

Gruß Sascha

75-kg-Experte/in
    fang jetzt schon an. und wenn es nur 1x pro woche 1 satz mit leichtem gewicht ist.
    später wenn du "richtig einsteigen" willst wirst du froh sein, wenn du bis dahin schon die korrekte technik bei kniebeugen & co. draufhast.