-
Allgemeine Winterschwäche!
moin jungs!
ne woche nach den prüfungen sollte es eigentlich wieder mit sport losgehen nur irgendwie is seit den 3 wochen ununterbrochenen lernens irgendwie die energie weg...[schild=19 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]!!*****wurst!![/schild]
ich fühl irgendwie zur zeit nich so recht die spritzigkeit, wie sie sonst immer vorhanden ist.
habt ihr irgendeinen tip, wie man sich wieder schnell geistig und körperlich pushen kann?
liegt das alles an stress und wetter oder so?! also krank bin ich nich
-
Eisenbeißer/in
Manchmal geht es mir genau so.
Hast du zufällig ne DVD von Coleman ? Schau es dir an.. und dann ab zum Training
-
hmm... dvd von arnie is schon bestellt (aber unabhängig davon)
-
Sportrevue Leser
Probiers mal mit Johanniskraut-Trockenextrakt aus der Apotheke.
Das darin enthaltene Hypericin soll bei manchen wahre Wunder wirken, denn es wirkt Antidepressiv.
Wirkt laut Literatur aber erst nach ca 2-3 Wochen, und auch nur bei Leuten mit offensichtlichen Stimmungstiefs. Wem es also sowieso schon gut geht, braucht sich davon nicht viel zu versprechen, also gesteigerte Euphorie oder sowas.
Hab auch ab und zu so Stimmungstiefs im Winter, und zu nichts Bock ausser Schlafen, essen und Fernsehn..., ich wollts demnächst also auch mal testen.
Grz Hasenbein
-
dat hört sich ja schonmal nach ner lösung an...
danke erstma, aber wer noch ne idee hat darf natürlich weiter posten
-
Discopumper/in
hab genau dasselbe prob.. auch abi geschrieben.. gelernt, gelernt und jetzt keine lust mehr.
bin gestern und heute nicht zum training gegangen obwohl ich müsste.
wie viel kostet eigentlich dieses Johanniskrautzeugs?? und wie nimmt man es zu sich??
-
ich hab grad die ersten prüfung meines medizintechnik studiums hinter mich bringen dürfen... also auch nich besser dran :-D
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Babego
wie viel kostet eigentlich dieses Johanniskrautzeugs?? und wie nimmt man es zu sich??
Was es kostet weiss ich nicht, kann dir nur aus Literatur über das Einnahmeschema berichten:
als Antidepressivum: 300mg Johanniskraut-Trockenextrakt (standardisiert auf 900mcg Gesamt-Hypericin) 3 mal täglich, also 900mg Extrakt insgesamt, Wirkung ab 2-3 Wochen spürbar.
Relevante Nebenwirkung: eventuell gesteigerte Lichtempfindlichkeit, besonders bei heller Haut. Also aufpassen z.B bei Solarium.
An und für sich kein Wirkungsverlust zu erwarten bei langfristiger bzw Dauereinnahme.