-
Ernährung,suche persönliche Tipps,Danke im vorraus!
Halli Hallo Freunde des Bodybuildings,
Ich bin 18 jahre jung,1,84 klein und wiege zur zeit 73kg. Ich trainiere seit 4 monaten und habe in dieser Zeit schon ca 7,5kg zugenommen. Das Training macht mir sehr viel Spaß und ich möchte natürlich gewisse erfolge erzielen. Möchte mein Gewicht weiter stark steigern,das ganze aber ohne steroide!Möchte erstmal natural bleiben.
Habe mich hier im Forum schon viel durchgelesen,habe mir nur gedacht es wäre mal schön eine paar persönliche tipps,hier in diesem thread den ich extra geöffnet habe zu bekommen.
Ich bin zur Zeit in einer Creatinkur die in einer Woche endet. Habe in diesen 5 wochen sehr hart trainiert. Ich denke ma mein Trainingsplan is ganz gut. Also mir geht es jetzt erst mal um die Ernährung. In der Zeit der Kur habe ich auf Produkte mit Coffein,Teein und Alkohol verzichtet. Wobei mir das letzte am schwersten Gefallen ist . Das denke ich mal zeigt meinen Willen und meine Disziplin. *hehe*
Also ich trinke zur Zeit 3 Protein Shakes am Tag. Wobei der Shake direkt nachdem Training noch mit 40g Traubenzucker angereichert ist. Esse viel Thunfisch,Hühnchen und ein bissl Quark. So das ich so auf fast 2 g Eiweiß am Tag komme. Manchmal was mehr,aber eher was weniger.
Vielleicht könnt ihr mir noch ein wenig Helfen, an meiner Ernährung zu arbeiten.Ich denke mit eurer Erfahrung sollte das kein Problem sein.
Vielen Dank im vorraus!!!
-
Sportbild Leser/in
Zunehmen ist theoretisch ganz einfach!
Kalorien Überschuss!! D.h, mehr Energie in Form von Nahrung zu dir nehmen als du am Tag verbrauchst!
Dies aber am besen langsam angehen lassen!! Damit die zugenommene Masse auch langfristig gehalten werden kann!
Du könntest deine 3 Shakes am Tag noch mit Bananen und Haferflocken anreichern. Also alles in nen Mixer!!
Wenn du jedesmal eine große Banane und so 50g Haferflocken dazumischt, kommste leicht auf 1000kcal!!
Was als reiner Überschuss aber glaub ich etwas zuviel wäre.