Moin zusammen,

ich muss meinem Ärger mal Luft machen, ich hab letzte Woche ein Ding erlebt in meinem Studio, das geht gar nicht.

Folgendes:

Ich war beim Training auf dem Stepper und hatte gerade 25 Minuten abgerissen und wollte noch weitere 25 Minuten dran hängen, als plötzlich Stromausfall war und alles Geräte sich ausschalteten. Somit stand ich mit beiden Pedalen auf dem Boden und konnte nicht weitermachen. Der Typ an der Theke meinte nur, das können jetzt etwas dauern und während dessen funktionierte kein Gerät.

Die Qualität der Geräte und der Zustand lässt in letzter Zeit eh schwer zu wünschen übrig. Es wird schon begonnen die Geräte mit GFK-Spachtel zu flicken, die Audio-anlage im Cardiobereich ist schon seit Monaten kaputt. Jede 2. Hantel ist lose und der Bodenbelag ist auch durch. Ausserdem stinkt es in den Duschen und anstatt der Stifte für die Geräte werden Schrauben mit alten Schnürriemen hergenommen und festgebunden !!!!

Ich also zur Theke und meinem Unmut Luft gemacht und gefragt, ob ich meine Cardio-Einheit nun abbrechen müsse und dass in letzter Zeit sehr viel defekt sei. Da sagt der Typ an der Theke zu mir: "Zahl du erst mal deinen Beitrag, dann kannst du dich beschweren". Ich habe meinen Beitrag regelmässig bezahlt, nur im Dezember gab es eine Rü-La, aber die wurde im Januar ordnungsgemäss mit abgebucht. Das heisst es war nichts offen. Die Leute haben mich alle angeschaut, als wenn ich ein Schmarotzer wäre, der umsonst trainieren würde. Ich also gesagt, das ich das nicht akzeptiere und ich das dem Besitzer sagen würde worauf die Antwort kam, ich könnte von Ihm aus auch mit Kanzler Schröder sprechen, das sei ihm egal. Darauf hin hab ich einen Tag später angerufen und dem Besitzer gesagt, das mein Vertrag und der meiner Freundin zufällig im März auslaufen und hab auch direkt gekündigt. Ich bin meinem Geld nicht böse und da geh ich lieber woanders trainieren.

Kennt jemand ein gutes Gym im Norden? Ich probier morgen mal Mcfit.

Danke für jeden Tip,

der Andi