-
K3K in Leipzig
Hallöchen, dieser Beitrag ist an die Leipziger gerichtet, falls unter den Kraftsportlern welche mitlesen sollten.
In der 500.000 Einwohner zählenden Stadt Leipzig werden ja leider Randsportarten wie K3K nicht gefördert, weshalb sich der nächste Verein (KuF Eilenburg) in 25 km Entfernung befindet. Da ist es sehr ungünstig für den arbeitstätigen Nomalmenschen jedesmal nach der Arbeit noch diese Strecken auf sich zu nehmen. Vom Jugendlichen Nachwuchs mit schmalem Geldbeutel ganz abgesehen.
Im Prinzip kann man ja das Training in Leipzig absolvieren und für einen im Umfeld liegenden Verband starten. Doch wo kann man hier schon richtig K3K trainieren? Hat jemand eine Idee, dann bitte her damit, denn ich suche ab September 2006 eine neue Trainingsmöglichkeit!
Das K3K und Bodybuildingstudio Colosseum ist ja nun leider auch geschlossen worden. Hier gibts ja entweder nur noch Wellnessbuden ohne Rack und Gewichte, oder Talkum und Kreuzheben (wegen Fußboden) sind nicht erlaubt.
Gruß Dampfhammer
-
Ich wüsste nicht warum man in den meisten Studios nicht KDK trainieren könnte. Ich hab im Skyline keine Probleme mit
So long
-
L.E.Vital, Doufurstraße, neben Regierungspräsidium.
Dort ist alles da, was man braucht und die freuen sich wenn einer schwer trainiert. Man darf auch Magnesia benutzen!
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 Zitat von magnetoplaner
Ich wüsste nicht warum man in den meisten Studios nicht KDK trainieren könnte. Ich hab im Skyline keine Probleme mit
So long
Mir wurde in Studios in Schönefeld und Gohlis sogar gesagt, dass Kraftsportler ausdrücklich unerwünscht sind. Die Studios waren aber nach näherem Hinsehen sowieso nicht geeignet.
Das Skyline fällt bei mir schonmal wegen der schlechten (bzw. sehr teuren) Parkmöglichkeiten im Zentrum aus, aber das L.E. Vital hört sich gut an, ich werd mir das mal ansehen.
Danke nochmals!
MfG Dampfhammer ...
-
HI ! Ich würde mir an deiner stelle mal den sportclub engertstrasse, in derselbigen gelegen, anschauen !! Dort trainieren wettkampf bodybuilder ( u.a. A.Scholz) und diverse wettkampf powerlifter !! Hat einen seperaten hardcore raum im keller - jede menge hanteln & gewichte - KH bis 65kg !!! super ausstattung-u.a gym 80 , hammerstrength u.cybex !!!! da werden öfters mal kniebeugen u. deathlifts oberhalb von 300 kg gemacht .
-
Wenn man im Skyline ist kann man am Augustusplatz im Parkhaus kostenlos parken !
-
Also laut der Internetseite vom Skyline kann man nicht im Augustusplatz kostenlos parken, aber egal, ich werd mir die drei Studios mal ansehen und die Preise vergleichen. Ihr habt mir echt weitergeholfen, danke nochmals.
-
-
...
... K3K kannst im Wohnzimmer zu Hause trainieren. So machs ich manchmal.
Du brauchst an Kniebeugeständer, und a Wettkampf-Flachbank fürs BAnkdrücken.
Vielleicht noch 3 verschieden schwere Paar Kurzhanteln dazu.
Fertig.
Alles über I net bestellen, kost ca 500 euronen ...
-
Re: ...
 Zitat von SteirischerHengst
Du brauchst an Kniebeugeständer, und a Wettkampf-Flachbank fürs BAnkdrücken.
Alles über I net bestellen, kost ca 500 euronen ...
Hi Hengst,
für 500 Euro solides Equipment für den KDK? - Unter welcher URL kann man so günstig einkaufen?
Paratus