-
Sportbild Leser/in
3 x 7 Methode
Mich würde mal die 3 x 7 Trainingsvariante für den Bizeps interessieren.
Hat jemand schon Erfahrungen damit (sowohl gute als auch schlechte).
Macht man hierbei nur die 21 WH und dann ist Schluss oder macht man davon auch mehrere Sätze?
-
sehr positive erfahrungen. hat viel wachstum bei mir gebracht.
ich persönlich mach 2 sätze ,,21''...
seit neuestem wieder!
ist für mich ne gute methode nach nem harten bizepstraining den muskel noch einmal richtig zu fordern.
-
Sportbild Leser/in
Klingt gut.
Habe gehört, daß man bei dieser Methode den Bizeps 2x pro Woche trainiert. Oder sollte man weiterhin nur 1x pro Woche belasten. Und macht man auch noch andere Bizepsübungen?
-
klar mache ich andere bizepsübungen, v.a. schwere Gü.
,,21'' dient, wiegesagt, für mich nur als eine art schlußstrich nach einem harten training des bizeps.
gruß,sethos
-
Man macht beim 21er doch erst 7 normale WH, dann 7 in der unteren Bewegungshälfte und dann nochmal 7 in der oberen?
Erinnert mich ziemlich an Kraftausdauer...
-
gerade die variation von hohen und niedrigen wdh-zahlen in einer TE finde ich persönlich sinnvoll.
-
Inwiefern Variation? Ich sehe da den Unterschied zu einem Kraftausdauertraining nicht ganz...
-
ich habe ja auch nicht behauptet, dass hohe wdh. nicht kraftausdauer sind...
hab lediglich gesagt, dass eben die kombi von höheren und niedrigeren wdh als sinnvoll angesehen werden kann.
muskeln, die auch auf kraftausdauer trainiert werden, können auch mehr in anderen wdh.-bereichen schaffen
-
Éine Böse Technik um Meatabolischen Stess und Rom RE work zu kombinieren ich würde das nur einmal die Woche machen und in den anderen einheiten MV vermeiden (für den Bizeps)
-
 Zitat von M@x
Éine Böse Technik um Meatabolischen Stess und Rom RE work zu kombinieren ich würde das nur einmal die Woche machen und in den anderen einheiten MV vermeiden (für den Bizeps)
NATÜRLICH nur einmal die woche. kann aber angewendet über einen gewissen zeitraum -hier und da mal ein oder zwei monate - echt erfolge bringen.