-
Bin ich in der Ketose ? (Anabole Diät, Keto-Diastix von Baye
Hallo
Ich bin nun in Phase 1 in der Anabolen Diät (Tag 10).
Habe noch keinen Refeed gemacht und heute meine ketostix bekommen.
Nur habe ich damit leichte schwierigkeiten.
Eher gesagt versteh ich nicht ob ich in der Ketose bin oder nicht.
Hoffe, dass mir hier jemand behilflich sein kann.
Hier die Messergebnisse:
Glucose : Eindeutig 0 Negativ.
Ketone : ++Moyen 0,4g/L .
Versteh ich das richtig, dass ich 0,4g/L Ketonen im Urin ausscheide ?
Sprich das ich keine Glucose ausscheide (kann man das denn ?) und
somit in der Ketose bin ?
Müssten es mehr Ketonen sein ? Noch 2 verfärbungen weiter möglich, jedoch erinner ich mich, dass es wohl nicht gut war in der tiefsten Ketose u sein (hab ich so in erinnerung).
Wie sehr beeinflussen Vitamintabletten das ganze ?
Hab da auch noch was in erinnerung gehabt.
Ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten
Gruß Scarface55
-
Ketose ist unerheblich, Ketosticks sind u.U. wenig aussagekräftig.
Einfach in der Anfangsphase so wenig wie möglich Kohlenhydrate, keine kcal-Reduktion, Fett-Protein-Verhältnis 70:30, Training - und gut ist.
Gruß
-
Wenn sich der Stick verfärbt, dann paßt das schon: mach Dir nicht zu viele Gedanken...
-
Wenn du die AD nach "Anleitung" durchgezogen hast und dich jetzt in Tag 10 (ohne Refeed) befindest, bist du definitiv in Ketose - egal was die Sticks sagen.
Aber noch einmal: Die Stärke der Ketose ist für einen gesunden Menschen hierbei völlig unerheblich - sowohl aus AD-funktioneller als auch aus gesundheitlicher Sicht.
Gruß
-
Danke schön für die Antworten.
Habt mir da sehr weitergeholfen.
Ich bin wie gesagt bei Tag 10 und es läuft alles Prima.
ca 1,5-2,5kg auf der Wage verloren und das beste ist :
Die Adern kommen raus (ich gehe mal von aus das, dass ein
Zeichen für einen geringeren Körperfettgehalt sind).
Einfach in der Anfangsphase so wenig wie möglich Kohlenhydrate, keine kcal-Reduktion, Fett-Protein-Verhältnis 70:30, Training - und gut ist.
Defintiv nicht möglich, da ich wirklich sehr wenig, bis gar keinen Hunger verspüre.
Als Beispiel:
Am Samstag morgen einen EW Shake getrunken. Dann um 12 Uhr 3 Rollmopse gegessen und um 21:00 Uhr gemerkt, dass ich nichts gegessen habe und ich musste mich zwingen was zu essen.
Naja teste die Keto Stix mal am Montag morgen nach den beiden Refeed Tagen. Mal schauen ob sich da was verändert. Wenn interesse Poste ich dann noch das Ergebnis.
Danke nochmals
Gruß Scarface55
-
Die Adern-Sache ist zum Teil sicher auch auf weniger Wasser unter der Haut und evtl. auch auf eine "fettigere" Blutkonsistenz (= pralle Gefäße) zurückzuführen.
Das "Wenig-Hunger-Problem" kenne ich auch - einfach probieren, was möglich ist - evtl. bischen Abwechslung und gut würzen.
Nicht erschrecken: An den Refeed-Tagen und unmittelbar danach können die Ketosticks mitunter mehr Ketonkörper anzeigen, als während der eigentlichen Ketophase. Warum das so ist - keine Ahnung. War bei mir jedenfalls so. --> Zumindest ein weiteres Zeichen, dass man den Sticks nicht so viel Bedeutung beimessen sollte.
Gruß
-
Hi
Wollte euch nur mal mitteleine,wie es nach meine 2-tägigen Refeed Tag aussieht.
Samstag und Sonntag waren Refeed.
Heute auf Keto-Stick uriniert und das Ergebnis:
0g Ketonen /100ml
0g Glucose /100ml
Ich geh davon aus, dass die Sticks funktionieren. Frage mich nur, wieso ich immer 0g Glucose habe (was hat die Glucoseausscheidung im Urin überhaupt zu bedeuten ?)
Gruß Scarface55
-
man man man.....was wollt ihr denn alle immer nur mit diesen bloeden ketostix ? die sind doch fuer stoffwechselgesunden doch gar nicht gedacht, sondern fuer diabetiker um eine moegliche ketoazidose zu messen.
bei mir haben die dinger NIE was angezeigt und ich war trotzdem in ketose, obwohl eine ketose noch lange kein garant fuer fettabbau steht, sondern eine negative kalorienbilanz.
einen metallischen geschmack in mund und mundgeruch waren bei mir auch nicht vorhanden.
noch was: wuerde an deiner stelle den refeed auf 24h mit vorwiegend komplexen kh begrenzen.
-
die verfärbung vom ketostik sollte möglichst im 2ten oder 3ten von links sein.
-
 Zitat von Michi2005
die verfärbung vom ketostik sollte möglichst im 2ten oder 3ten von links sein.
Sie war letzte Woche bei 0,4 (4te von links wenn du 0 hinzurechnest)
Refeed war Samstag und Sonntag und heute (montag) ist sie bei 0 Ketonen.
Also passts doch oder nicht ?
Gruß Scarface55