Ergebnis 1 bis 6 von 6
    75-kg-Experte/in

Peak Performance vertrauenswürdig?

Hallo,
    Habe Angebot bekomme für paar Produkte von der Firma peak.

das Anabolic Whey protein und paar kg creatine von Peak.

zu einem wirklich günstigen Preis.

Doch ich habe gehört das die Firma ständig ihren Namen wechselt.. .das ist doch nicht wirklich seriös oder?

was habt ihr für erfahrungen mit peak gemacht?

wär froh über antworten.

mfg andy

75-kg-Experte/in Avatar von -lexus-

Re: Peak Performance vertrauenswürdig?

Zitat Zitat von daydream
    Hallo,
    Habe Angebot bekomme für paar Produkte von der Firma peak.

das Anabolic Whey protein und paar kg creatine von Peak.

zu einem wirklich günstigen Preis.

Doch ich habe gehört das die Firma ständig ihren Namen wechselt.. .das ist doch nicht wirklich seriös oder?
    was habt ihr für erfahrungen mit peak gemacht?

wär froh über antworten.

mfg andy
    Ich glaube die Frage hast du dir in deinem Post selber schon beantwortet.

75-kg-Experte/in
    hallo,
    naja ich dachte mir vielleicht hat jemand gute erfahrungen mit dem zeugs von der Firma da gemacht, man soll ja nicht mit Vorurteilen entscheiden

Sportbild Leser/in
    peak ist eine firma die ihre produkte hochschreibt!

also etwas schreibt, was gar nicht zustande kommen kann!
    und wenn man dann zum shop geht und fragt was falsch gelaufen ist, geben sie den kunden die schuld! ^^

aber das anabolic protein mit bcaa's ist echt der hit ^^ da kommen die hautrisse ;P

75-kg-Experte/in
    peak whey nehme ich jetzt schon seit über ne jahr und bin sehr zufreiden damit. geschmack erdbeer.
    kann echt nicht schlechtes darüber sagen.
    creatin monohydrat von dennen habe ich auch, und es war auch sehr gut.

Sportstudent/in
    Peak ist eine sehr lange - zugegebener Maßen früher unter anderem Namen - am Markt befindliche, seriöse Firma, welche - zumindest war es bis vor kurzem so - z.B. bei Protein hochqualitative Produkte mit derselben PZN nutzt, wie z.B. Nerlinger bei seinen "Pülverchen". Dazu muss man wissen, dass diese ("Protipur" usw.) die offiziellen Produkte der deutschen Gewichtheber sind; und diese werden regelmäßig an entspechenden Instituten getestet.

Ein Problem bei Peak ist der Preis (PowerStarFood verwendet m.W. dieselben zertifizierten PZN-Inhaltsstoffe und ist deutlich günstiger.)

So, und nun zum wirklichen Problem von Peak: Es ist das seit einigen Jahren (seitdem sie nicht mehr HiTec heißen) zu beobachtende unangenehme Marktschreier-Image. In diesem Zusammenhang ist auch (unangenehm) auffällig, dass sie sich leider dem Trend hingegeben haben, mit - in den Maße - z.T. nicht haltbaren Versprechungen und Übertreibungen in der Bewerbung ihrer Produkte zu agieren, wohl, weil sie meinen, sie könnten heute neben den anderen Firmen, die es ja genau so machen(!), anders nicht mehr bestehen.

-> HiTec war früher (Mitte der 90-er) gerade dafür bekannt, dass sie, im krassen Gegensatz zu den anderen Mitbewerbern am Markt, beim Kunden ehrlich rüberkamen, indem sie zurückhaltend informierten und ihre Produkte nicht auf Teufel komm raus über den grünen Klee lobten, sondern sogar, wenn sie meinten, das eine oder andere ihrer Produkte sei eigentlich ziemlich wertlos, dies tatsächlich auch ausdrücklich sagten! Kein Witz! Das las sich dann ungefähr so: "Zwar können wir auf Grund von Studien sowie eigener Untersuchungen und Erfahrungen nicht behaupten, dass das Produkt (z.B. Vanalyl) gut zum Muskelaufbau geeignet ist, da aber die Nachfrage am Markt sehr hoch ist, führen wir es dennoch." oder so ähnlich ...

Die heutige Art und Weise führt eher dazu, dass die Leute Unseriösität und Scharlatanerie wittern, wo keine ist. Die obigen Thread-Meinungen zeigen das deutlich. Die Peaker sollten echt ihren Marketing-Chef oder den Image-Berater, oder wer sonst dafür zuständig ist, achtkantig rausschmeißen.

Die Namensänderung hat m.W. ganz banale marktwirtschaftliche Gründe: Fusion oder Übernahme glaub ich.

Gruß