-
Schulterbreit greifen ?
Hallo,
ich weiss, blöde Frage aber stell sie trotzdem: in vielen Übungsbeswchreibungen ließt man häufig"schulterbreiten Griff verwenden." Zumindest habe ich diesen Rat fürs normale BD schon häufig gelesen. Aber schulterbreit greifen beim normalen BD ist doch viel zu eng oder? Wenn ich meine Arme gerade nach vorne strecke, dann strrecke ich sie doch "schulterbreit" oder?
Danke für Infos!
-
-
Men`s Health Abonnent
Bankdrücken mit schulterweitem Griff nennt man Engbankdrücken und das sieht so aus: http://www.bsu.edu/webapps2/strength...es/cgbench.mpg
Schau bei Übungsbeschreibungen die dir komisch vorkommen drauf wers geschrieben hat. Nicht selten sind die Autoren selbst bloß leicht Fortgeschrittene die den Großteil ihres Wissens aus ein zwei Büchern haben.
Gruß, Joe
-
Eisenbeißer/in
Beim normalen Bankdrücken greifst du auf jeden Fall breiter als schulterweit.
So weit, dass deine Arme in der unteren Position einen rechten Winkel bilden wenn die Stange deine Brustwarzen berührt!
-
 Zitat von Christoph2
Beim normalen Bankdrücken greifst du auf jeden Fall breiter als schulterweit.
So weit, dass deine Arme in der unteren Position einen rechten Winkel bilden wenn die Stange deine Brustwarzen berührt!
wenn die stange die brustwarzen berührt ein rechter winkel? ich würd eher sagen wenn die oberarme parallel zum boden sind ein rechter winkel täusch ich mich da?
-
Sportstudent/in
am untersten punkt der bewegung sollen die handgelenke genau über den ellenbogen sein!
-
Men`s Health Abonnent
Warum?
-
Greif einfach so breit wie´s für dich bequem ist und basta :-D