-
Tribulus
Hallo!
Was haltet ihr von dem Tribulus Kapseln 750mg? Hat jemand schon erfahrung damit gemacht? Oder lohnt sich es nicht dafür geld auszugeben!?
Was währe denn gut, wenn es die Tribulus kapsel nichts bringen?
-
hi,
hab tribulus kapseln von kaizen genommen, hat mir nicht wirklich was gebracht ausser vielleicht kraftsteigerung durch einbildung....
würde ich nicht mehr geld für ausgeben
mfg
-
-
richtig, das zeug ist geldverschwendung. bei mir hat es absolut nichts gebracht, obwohl ich schon 29 bin.
-
 Zitat von >---Minotaurus---
richtig, das zeug ist geldverschwendung. bei mir hat es absolut nichts gebracht, obwohl ich schon 29 bin.
das wirkt erst ab 30
-
aha, also an meinem geburtstag in einem monat dürfte es dann wirken?
-
Zitat aus Handbuch für Nahrungsergänzungen von Klaus Arndt:
Das erste Produkt was Tribulus terrestris enthielt war das bulgarische Tribestan. Schnell folgten andere Firmen die ebenfalls Extrakte dieser Pflanze anboten....
Das Originalprodukt Tribestan wird in Osteuropa seit den späten 70er Jahren als Sexualtonikum, als Aphrodisiakum und zur Behebung der Keindrüsenunterfunktion eingesetzt.Zwar ist der endgültige wirkmechanismus noch nicht geklärt, doch es SCHEINT bei Gabe von TT zu einer Erhöhung des LH-Spiegels im Körper zu kommen, mit nachfoldengem Testosteronanstieg. So konnte in einer Studie von Milanov gezeigt werden, das eine fünftätige Zufuhr von Tribestan zu einer Erhöhung des LH spiegels um 72 % des Testosteronspiegels um 40 %....
Es darf allerdings nicht unerwähnt bleiben, das alle diese untersuchungen von Tribestan Hersteller Sopharma finanziert wurden
Des weiteren und das ist der entscheidende Punkt, wurden diese "Ergebnisse" nur bei der Verabreichung des Originalprodukts Tribestan beobachtet. Allerdings gibt es eine Untersuchung von Tribulus-Supplements versch. Hersteller auf deren Wirkstoffgehalt (durchgeführt auf Veranlassung von Budybuilding guru Jeff Feliciano). Dabei wurde festgestellt, das die Wirkung vor allem davon abhängt, on ein Tribulus terrestris Extrakt vorliegt.Viele Firmen verwenden lediglich zermahlene Bestandteile dieser Pflanze. Der wirksame Extrakt hat eine rötlich braune Farbe und leigt als feines Pulver vor.Bei Felicianos Untersuchung wurde der Gehalt an Protodioscin und Protograllicin, beides Substanzen, die für die pharmakologische Wirkung von Tribestan veranwortlich gemacht werden, untersucht. Während Tribestan zwischen 51-und 57 % des Extraktes enhielt, wiesen ALLE ANDEREN getesten Präparate nur Bruchteile davon auf, teilweise weniger als 1 %. Selbst die TT Präparate amerikanischer Firmen, die sonst für gute Qualität bürgen schnitten erheblich schlechter ab........ das erklärt auch warum so viele Sportler die TT gestestet haben eine erheblich Enttäuschung erlebten.... Hierbei muß man sich vor AUgen halten, das TT-Bäume, die für die Tribestan Herstellung verwendet wurden, nur in einer Region in Bulgarien wachsen und nur zu einer ganz bestimmten Jahrezeit geerntet werden...
Es kommt also meiner Meinung darauf an was man für ein Produkt nimmt. Aber selbst beim Originalprodukt Tribestan (weiß einer zufällig wo man das bekommt) gibt es keine ernsthaften Studien.
-
 Zitat von >---Minotaurus---
aha, also an meinem geburtstag in einem monat dürfte es dann wirken? 
Genau!
-
Ich hab es in Form von Testron SX genommen.
Da waren auch 750 mg je Kapsel drin. Ich musste als ich es nahm ca. 12 mal aufs Klo zum Wasser lassen. Mehr Wirkung habe ich nicht gesehen.
Was wirklich interessant ist ... der Link:
Hab ich aber aus dem Forum hier ....
http://www.dr-gumpert.de/html/tribulus_terrestris.html
-
Sportstudent/in
*keep on pumping clean* gruß de micha