Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    126

    Beitragserhöhung durch Fitness Company

    Hallo,

    ich möchte meinem Ärger über die Fitness Company hier einmal Luft machen. Die FitCom hat -wohl als einziges Studio Deutschlands - Verträge, bei denen alle 12 Monate der Beitrag um 1.5 Euro steigt. Jetzt scheint es aber, daß fast alle Mitglieder zum 1.3 eine zusätzliche Beitragserhöhung von 1.50 Euro bekommen haben. Mitgeteilt wurde mir und meiner Frau dies drei Tage vorher in einem rückdatiertem Schreiben.
    Begründet wird es mit angeblich gestiegenen Energiekosten. Nun kann jeder über diese kleine Beitragserhöhung denken was er will, ich habe der Vetragsänderungen - nichts anderes ist dieses Schreiben - telefonisch und schriftlich und beim lokalen Filialleiter widersprochen und auf Einhaltung meines Vertrages bestanden.

    Es kam wie es kommen musste. Die Fitcom hat trotzdem den erhöten Beitrag von mir und meiner Frau abgebucht. Ich war nun so frei den Betrag zurückzubuchen und den korrekten von Hand zu überweisen.
    Hierbei entstehen der Fitcom natürlich Zusatzkosten. Ich bin heute wieder beim lokalen Filialleiter gewesen und habe ihn gebeten dafür zu sorgen, dass ich nicht demnächst vor verschlossenen Türe stehe, weil ich angeblich meine Beiträge nicht bezahlt habe. Das Interesse hielt sich gelinde gesagt in Grenzen. Er würde sich ja dann für mich einsetzen, wenn ich dann demnächst gesperrt sei, was wohl mit Sicherheit kommen
    würde, aber es könne schon dauern bis ich wieder freigeschaltet sei...
    Meiner Meinung nach spekuliert die FitCom genau darauf, daß die eine Millionen Mitglieder wegen diese kleinen Betrages keinen Aufstand machen und sie die 1.5 Millionen Euro im Monat zusätzlich abkassieren können. Mit den paar Mitgliedern die sie wehren werden sie spielend fertig.

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    60
    Haben die bei mir und meine Bekannten die dort trainieren auch gemacht.
    Ich habe letztes Jahr Juni auch schon mal diese €1.50 Erhöhung bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es einen Klausel im Vertrag wo drin steht dass die jährlich um €1.50 erhöhen dürfen.

    Was mich dabei so nervt, ist das man angeblich einen Vertrag zu Sonderkonditionen bekommt (in meinem Fall wegen meinen Arbeitgeber), dann mit der Zeit aber ganz langsam hochgestuft wirst.

    Die Erhöhung erfolgt immer nach einen bestimmten Zeitpunkt, wo die Reise endet weiss keiner.

    Ich werde, u.a. aus diesem Grund, bald das Studio wechseln.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    126
    An die jährliche Erhöhung habe ich mich mitlerweile gewöhnt. Auch wenn das ganze langsam lächerliche Züge annimmt. Wer Stammkunde ist, zahlt irgendwann deutlich mehr.
    Was mir halt gegen den Strich geht ist diese außervertragliche Erhöhung.
    Alle Versuche mit der FitCom Kontakt aufzunehmen sind gescheitert. Es gibt nur eine teure Hotline, die einem sowieso nicht helfen kann. Auf Faxe oder aber Emails reagieren die nicht, obwohl sie extra eine Faxnummer bzw. eine Emailadresse angeben und die 0190er Nummer werde ich garantiert nicht wählen.
    Leider bin ich darauf angewiesen, in einer bundesweiten Kette zu trainieren und etwas anderes gibt es hier nicht.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    402
    Fitcom ist das Dreisteste, was ich jemals an Fitnesstudios erlebt hab.
    Die ausstattung ist für den Preis einfach lächerlich.( Außer der Luxusschnickschnack den kein mensch braucht.) Hab da eine zeit lang Trainiert, aber nur weil ich Kostenlose Gutscheine hatte. Fazit: Überfullt,
    größtenteils lächerliches Publikum, besch.issene Geräte und vor allem vielzuwenig Hanteln und Bänke, einfach nur schlecht.
    Mein Neues Studio Ist viel besser und kostet nur 1/3 von Fitcompreisen.
    Bevor ich bei diesen Halsabschneidern Trainieren würde, würde ich mir Lieber
    ein Paar gewichte für zuhause kaufen.

    MfG
    Dorian

    edit: ein Freund von mir trainiert dort und die buchen bei ihm seit Jahren Regelmäßig zuviel ab und dann muss er Wochenlang hinter seinem Geld hiterherlaufen.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    865
    wenn du da anrufst und 1,50 die minute zahlst und 5 minuten in der warteschlange ist, hast du schonmal den halben jahres geier erhöhungspresi gezahlt

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Musclesforher
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von Stefan1975
    An die jährliche Erhöhung habe ich mich mitlerweile gewöhnt. Auch wenn das ganze langsam lächerliche Züge annimmt. Wer Stammkunde ist, zahlt irgendwann deutlich mehr.
    Ich bin ja gespannt, ob mir auch dieses Jahr eine sogenannte jährliche "Service-Pauschale" in Höhe von € 50,00 blüht, die ich letztes Jahr ebenfalls trotz der Erhöhung von € 1,50 wie dieses Jahr zahlen musste. Allmählich finde ich die Art und Weise auch ziemlich dreist ... außerdem geht mir mächtig auf den Keks, dass es immer mehr zu einem Fitness-Club ausartet statt auch ordentlich für Platz und entsprechende Hanteln zu sorgen für die Kraftsportler und Bodybuilder ...

    Der einzige Vorteil ist, dass das Studio, in dem ich trainiere, nur wenige Minuten von mir zu Hause entfernt liegt.

    Na ja, ich werde abwarten - aber sollte die Service-Pauschale bei mir erneut dieses Jahr abgebucht werden, gibt es Ärger!!!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    1
    Ich glaub die dürfen gar nicht erhöhen. Hier der Link wo ich das gelesen habe. http://www.ra-kotz.de/fitnessclub.htm

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiel bei Fitness Company?
    Von rasenderroland5 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 10:14
  2. an trainer der fitness-company
    Von h-duke im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 10:46
  3. Probleme mit Fitness Company
    Von Ronnny Kohlmann im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:31
  4. Fitness Company Preise
    Von saarman im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 23:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele