Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    717

    Fragen zur Keto-Ausführung

    Bin jetzt seit gut 2 Wochen auf Keto, habs bisher leider noch nicht geschafft die Fette auf über 60 % zu bringen. Liege mit dem EW immer nen bit höher als beim Fett, aber grundsätzlich hab ich ne Verteilung von ca. 50 % EW, 45 % Fett und max. 30 g KH/tag (in der Regel sinds sogar nur um die 20 g)


    Was meinen die Erfahreneren - ist das so in Ordnung, oder muss ich die Fette wirklich auf ca. 60 % bringen??? Also die ersten Verbesserungen sind schon deutlich zu sehen. Verlass mich da weniger auf den Caliper als mehr auf mein Spiegelbild. Im Hüft- und Bauchbereich ist es deutlich weniger geworden und auch die Form meiner Brust hat sich sehr verbessert. Refeed mach ich immer einen Tag und zwar Samstags. Liege im Schnitt unter der Woche bei max. 2000 kcal. Refeed mit 2500 kcal.

    Daten:
    25 Jahre alt
    177 cm
    94 kg
    14 - 15 % Körperfettanteil

    Mein Bedarf liegt bei ungefähr 3000 kcal, hab also unter der Woche nen wirklich starkes Defizit aufgebaut. Meinungen???

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von ElPulpo
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    484
    ich hatte bei keto einen SEHR viel höheren ew anteil als fett gehabt, KHs halt auch um ~100kcals und bin damit auch gut gefahren bei großem kcaldefizit, aber insgesamt komme ich mit lowcarb (~100gr) besser zurecht.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von ElPulpo
    ich hatte bei keto einen SEHR viel höheren ew anteil als fett gehabt, KHs halt auch um ~100kcals und bin damit auch gut gefahren bei großem kcaldefizit, aber insgesamt komme ich mit lowcarb (~100gr) besser zurecht.
    ... bin halt das erste Mal in ner "richtigen" Diät, deshalb eben die Frage, ob mein Schema 50 % EW und 45 % Fett so in Ordnung geht, oder ob die Fette wirklich höher müssen.

    Verstehe deine Aussage allerdings nicht ganz und zwar in Punkto KH. Du schreibst einmal, daß du die KH so um die 100 kcal hattest und dann, daß du mit KH unter 100g besser fährst????? Mit der KH-Reduzierung hab ich keine Probleme, da bin ich meistens max. bei 20 g. Und Samstags werden ja dann wieder KH geladen.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    157
    Ich hab dieselbe Verteilung wie du und bei mir läufts auch ganz gut.
    Wie wichtig die genaue Verteilung ist kann ich auch nicht sagen.
    Wahrscheinlich wissen bulkolly, angulus, jimmy und co. da mehr....

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von Un3erc0v3rnerd
    Ich hab dieselbe Verteilung wie du und bei mir läufts auch ganz gut.
    Wie wichtig die genaue Verteilung ist kann ich auch nicht sagen.
    Wahrscheinlich wissen bulkolly, angulus, jimmy und co. da mehr....
    .. genau auf die Leute warte ich!

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    157
    Sind halt die besten hier

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    @Latto

    die 60 % fett sind kein muss. es ist am anfang der AD nur sehr wichtig den fettanteil sehr hoch zu halten und dafür den kh-anteil sehr niedrig, am anfang jedenfalls, damit sich der körper an diese ernährungsform gewöhnt. wenn du mit den 50 % fett klar kommst, dann würde ich es so lassen. prozentangaben sind immer nur RICHTWERTE an denen man sich orientieren soll, aber man muss sie nicht 1:1 übernehmen.

    am anfang der AD sollten es 50-60 % sein, nicht genau 60 %.

    bei dir scheint es mit den 50 % gut zu klappen, also lass es so!

    oder merkst du irgendwelche leistungseinbußen? fühlst du dich körperlich oder mental nicht so gut?

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von Un3erc0v3rnerd
    Sind halt die besten hier
    dankeschön

    gibt aber noch genug andere gute leute hier

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    717
    ... na endlich einer der Jungs, auf die ich gewartet habe. Also mental habe ich keine Einbußen, brauch etwas mehr Schlaf als sonst, aber ansonsten bin ich den gesamten Tag top-fit. Was mir allerdings aufgefallen ist, daß sich die Muskeln im Training momentan anders verhalten. Die ersten 2 Sätze sind meist kein Problem und große Leistungseinbußen sind bisher auch nicht da, allerdings im 3. Satz wirds richtig eng mit meiner Leistung, weil ich so einen Pump in den Muskeln habe, daß ich die letzten Wdhs ohne Unterstützung meines Trainingspartners wirklich überhaupt nicht ausführen könnte. Vielleicht liegt an der Umstellung, daß jetzt Fett als Energielieferant dienen soll und nicht mehr die KH's????

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    717
    Ach ja, noch ne Frage zum Refeed. Da kann bzw. soll ich doch die Kalorien was höher fahren als unter der Woche, oder hab ich das falsch verstanden? Also wenn ich jetzt unter der Woche mit ca. 2.000 kcal diäte, kann ich dann am Samstag (Refeedtag) auf 2.500, oder sogar 3.000 kcal gehen? An dem Tag werden die KH dann wieder hochgeschraubt, richtig oder??? Weil unter der Woche habe ich doch mit fast - 1.000 kcal bzw. - 1.300 kcal nen recht starken Defizit aufgebaut, wenn man überlegt, daß man normalerweise nen Defizit von - 500 kcal einbaut. Oder ist mein Defizit zu hoch????

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Ausführung
    Von manu96 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 21:59
  2. Diverse Fragen (Ausführung/Hanteln)
    Von olol im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:17
  3. Fragen zur Ausführung von Kniebeugen
    Von lenaanel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 10:55
  4. Fragen zu korrekter Ausführung von Übungen
    Von Buteo82 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 23:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele