Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    344

    Arme etwas schwach

    Da meine Arme recht wenig Masse haben und etwas schwach sind im Gegenteil zu den Großen Museklgruppen Beine, Rücken und Brust, wollte ich mal 1 Monat die Arme härter fordern. Ich habe mir das so vorgestellt. Montag und Mittwoch ganz normal GK-Plan und Freitag bis Sonntag nur Armtraining.

    Montag
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Dips
    Klimmzüge
    Rudern
    Seitenheben
    Shurgs

    Mittwoch
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Fliegende auf der SB
    Klimmzüge
    Rudern
    Seitenheben
    Wadenheben
    Crunches

    Freitag
    LH-Curls
    KH-Curls
    French Press
    Kickbacks

    Samstag
    LH-Curls
    KH-Curls
    BD eng
    Kickbacks

    Sonntag
    LH-Curls
    KH-Curls
    French Press
    Kickbacks

    Dazu muss ich sagen, dass ich kein FD machen, da ich davon sofort Rotatorenprobleme bekomme.
    Die Übungen wollte ich möglichst alle bis ca. eine wh vor dem mv machen außer beim GK, da mach ich lieber 3 wh vor dem mv falls ich das abschätzen kann. Wäre der Plan denkbar, auch wenn ihr nicht wisst wie gut oder schlecht meine Regeneration ist?

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    192
    ein sehr ungewöhnlichen splitt den du da hast. worauf basiert der? wie ist denn dein kfa? wie siehst mit der ernährung aus?

  3. #3
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Wie lange trainierst du denn schon?
    Warum gleich so extrem übertriebenes Armtraining?

    Im Voraus kann ich dir sagen, dass deine Idee sehr wahrscheinlich nichts bringen wird.

    Gruß kleberson

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    344
    ein sehr ungewöhnlichen splitt den du da hast
    ich würd es nicht split nennen, eher 2 mal die woche gk und 3 mal armisos

    worauf basiert der?
    mehr armumfang

    wie ist denn dein kfa?
    19% ca.

    wie siehst mit der ernährung aus?
    kein EP nur richtlienien die wie folgt aussehen: jeden tag am abend 500 g quark, morgens mehr KH mittags alles ein bischen und abends ab 18 uhr mehr EW und bischen fett, möglichst gute fette usw..[/quote]

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von nervZwerg
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    74
    Trainier doch einfach einen normalen Split. Versuch einfach mal bei den Armen Reduktionssätze. Ansonsten versuchen progressiven zu steigern und einfach ein paar Negativwdl. zu machen.

    Greetz

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    344
    ich trainiere seit 01.06.05 gut reduktionssätze hab ich noch nicht ausprobiert, aber eigentlich muss nur das zns sich erhohlen und wenn ich dann das ganze wochende nur biezps und trizeps trainiere müsste sich das doch nicht im übertraining auswirken? wollte es auch nur ein monate machen

  7. #7
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Das ist doch egal. Wenn du drei Tage hintereinander nur deine Arme rannimmst sind die platt, mit Sicherheit. So, uund nun erkläre mir mal wie du z.B. dann Montags ordentliche Klimmzüge und Dips, die ebenfsalls extrem auf die Arme gehen, hinbekommen willst.

    Warum machst du nicht mal ein paar Sätze mehr Armtraining am Ende der TE? Wenn sich dann nichts tut (nach mehreren Wochen), kannst du immer noch eine zusätzliche Übung oder einen zusätzlichen Satz dabeitun. Man sollte in kleinen Schritten einen Plan verändern und nicht gleich in solchen Ausmaßen.

    gruß kleberson

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    wenn deine profildaten stimmen -66kg - dann leg erstmal was masse zu. essen ist das geheimnis...wer wenig masse hat, der isSt zu wenig! so einfach ist das. und dein tp würde ich nie so machen... aber wenn du damit zurechtkommst ich teile da völlig klebers´s meinung!!

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    344
    Warum machst du nicht mal ein paar Sätze mehr Armtraining am Ende der TE?
    ich hatte ein 3er split mit rücken/triezps brust/biezps
    beine/schultern und dan wurden meine arme gut ranngenommen, doch leider ist da nichts gewachsen

    wenn deine profildaten stimmen -66kg - dann leg erstmal was masse zu.
    wenn meine profildaten stimmen, dann wiege ich 66 kg bei 168 cm und das ist nicht zu wenig masse. das ihr euch immer nur auf das gewicht fixiert hmm

    also anscheined ist meint konzept etwas fürn ar***, also dann mach ich einfach mein 3er weiter und verzögerten mv.
    Würde bei mir so aussehen: LH-Culrs aufwärmen, LH-Curls 1. Satz bis zum mv, 2. satz bis zum mv und 3 satz schaff ich vielleicht 8 wh dann hau ich 40 % gewicht runter und mach sofort weiter bis zum mv. wäre das gut? das selbe versuch ich mit trizeps auch

  10. #10
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Wie so oft: Ausprobieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schultern schwach
    Von max35 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 09:49
  2. Ich bin schwach
    Von Moby Dick im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 01:20
  3. Zu schwach für HIT
    Von Fastpower im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 20:46
  4. zu schwach???
    Von DonEro im Forum Anfängerforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:30
  5. Zu Schwach für HIT ;)
    Von gol im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 18:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele