-
Men`s Health Abonnent
Andy Bolten vs/und Benni Magnosson
So, die beiden Athleten sind ja zweifelsohne momentan die beiden besten Heaber dies gibt.
Jetzt frag ich mich, kann man die beiden vergleichen ?
Bolten hebt ja WPO , also zweilagig
Magnosson IPF, also einlagig.
Außerdme is Bolten deutlich (?) älter als Magnussen (oder sieht er nur so aus?)
Nun frag ich mich, Andy Bolten wurde in dem Video wo er 440.5kg zieht als bester Heber auf Erden betitelt, aber auch wenn seine Leistung schlichweg wahnsinn is, ist sie nicht "niedriger" einzustufen als die vom Magnosson, einfach weil er doppel-lagiges Equipment nutzt ?
Oder kann man das schlichtweg nicht vergleichen ?
(Ich persönlich finde schon, wenn zwei Athleten mit Equip gleichviel bewöltigen, der eine aber mehrlagiges Equipment nutzt ist er "nicht so gut" oder?)
Würde gern mal eure Meinung(en) dazu wissen...
Und nochwas, ich möchte keine Leistung schmälern, wurscht wieviellagig das Equip is, 440(,5) zu heben is wahnsinn..
-
Re: Andy Bolten vs/und Benni Magnosson
 Zitat von Brandineser
So, die beiden Athleten sind ja zweifelsohne momentan die beiden besten Heaber dies gibt.
Jetzt frag ich mich, kann man die beiden vergleichen ?
Bolten hebt ja WPO , also zweilagig
Magnosson IPF, also einlagig.
Magnusson war bei der IPF, hat aber die 440 bei der WPO gezogen.
 Zitat von Brandineser
Ich persönlich finde schon, wenn zwei Athleten mit Equip gleichviel bewöltigen, der eine aber mehrlagiges Equipment nutzt ist er "nicht so gut" oder?
Mag zwar so sein, aber mich würd interessieren wie du das beurteilen willst.
Warst du schon einmal in einem Hebeanzug drinnen? ...
-
Sportstudent/in
Auch Magnusson hat seine 440 nicht bei der IPF gehoben.
Im Kreuzheben ist es sowieso relativ Wurscht ob IPF oder WPC/WPO, weil das Equipment da relativ wenig bringt...
Aber wie gesagt, Magnusson hat seine 440 unter den gleichen Vorraussetzungen bzw. Bedingungen wie Bolton seine 440,5 gezogen.
-
Sportstudent/in
Was noch zu sagen wäre ist, dass Magnusson ja vor seinem WR nur 100 gebeugt und gehoben hat, Bolton aber in allen 3 Disziplinen Vollgas gegeben hat....
Dafür hat Magnusson die geilere Show abgeliefert
Und er ist ja noch Junior....ich denk er wird sich den WR bestimmt bald wieder holen...Magnusson is einfach nur geil!!!!!!!
Der IPF-WR steht immernoch bei 408Kg von Tibor Mezaros.
-
Men`s Health Abonnent
Gut dann war ich schlichtweg falsch informiert.
Wobei ich sagen möcht, ein HALBER KG is nicht die Welt, und so wie der BM die 440 gezogen hat kann er wohl die 440.5 auch (oder?)
Was mich interessieren würde, wer is abgesehen von der Leistung der beste Lifter ? Kann man das so überhaupt bestimmen ?
Ich find ja die Steigerung vom BM enorm, 03 konnte der die 380 nicht ansatzweise heben, 2 Jahre später zieht er die 440 so schnell als könnt er noch mehr..
-
Der besser Lifter? Ist bis jetzt Bolton aus dem Grund weil er +400kg einfach schon viel öfter gemacht hat als BM. Außerdem hat er ein deutlich höheres Total als er.
Von der Ausrüstung würde ich mich mal garnicht beeindrucken lassen, bis vor einem Jahr Zog Andy noch ganz ohne Anzug und da auch schon mehrere Weltrekorde z. B. 427kg.
-
Neuer Benutzer
Andy Bolton ist im mom der stärkere, aber Magnus gehört die Zukunft...
wenn er sich nicht irgenwann mal schwer verletzt.
-
was macht magnusson eigentlich in der beuge und beim drücken ??
hab mal was von 405 und 270 gelesen !?
edit: hat sich erledigt...
Squat: 405kg
Bench: 275kg
DeadL: 440kg
And best total : 1090kg
interview vom 9.11.05
http://www.irongame.com/lifters/2005...tMagnusson.htm
-
Neuer Benutzer
das einzige was mir "Sorgen" macht.... die Steigerung in den letzten 2 Jahren...
ich sagte ja schon hoffendlich verletzt er sich nicht... er braucht unbedingt mal Ruhe, denke ich.
Er darf sich nicht verheizen