Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Sportbild Leser/in

Training während der Schwangerschaft? Einschränkungen?

hallo leute...

meine freundin ist im frühstadion schwanger. also erst in der 2.woche...
    sie trainiert regelmäßig plus 2-3 cardio einheiten die woche (ca. 30-45 min joggen).

welche einschränkungen ergeben sich nun aus der schwangerschaft?

auf was sollte sie verzichten? (tendenziell auf bauchübungen soviel ich weiß)

vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben, wäre euch sehr dankbar...

sportliche greets Donald (nennt mich DAD )

75-kg-Experte/in

Re: Training während der Schwangerschaft? Einschränkungen?

Zitat Zitat von DonaldDuck
    hallo leute...

meine freundin ist im frühstadion schwanger. also erst in der 2.woche...
    sie trainiert regelmäßig plus 2-3 cardio einheiten die woche (ca. 30-45 min joggen).

welche einschränkungen ergeben sich nun aus der schwangerschaft?

auf was sollte sie verzichten? (tendenziell auf bauchübungen soviel ich weiß)

vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben, wäre euch sehr dankbar...

sportliche greets Donald (nennt mich DAD )

Jeder wird nun lachen oder mit dem Kopf schütteln.
    Unsere Lieblings-Fitnesstrainerin vor Ort hat bis zum 6 oder 7. Monat pump geleitet.
    Allerdings wusste sie bis dahin nix von der Schwangerschaft.
    Sie ging auch nachher net viel auseinander,ausser als die Geburt unmittelbar bevorstand.
    Das Kind ist kerngesund und wird bald 1 Jahr alt
    Also scheint es so zu sein das dies bei einigen Menschen np ist.
    Also ich persönlich würde es net nachmachen wollen(geht ja auch net weil ich ein Mann bin )

Sportbild Leser/in
    Hi

Natürlich kann man auch bis zur letzten Minute volles Rohr trainieren, Cardio machen und was weiß ich nicht alles. Wie war das mit den Bauersfrauen, die schnell unter der Heuernte auf dem Feld entbunden haben??? Finde ich allerdings nicht so erstrebenswert. Besonders die ersten 3Monate sind sehr gefährlich, was einen Abgang betrifft, sprich deine Freundin kann das Kind verlieren. Deswegen würde ich auf alle Fälle keine Kniebeugen, kein Kreuzheben, keine Beinpresse machen. Eigentlich alle Übungen, wo sich ein starker abdominieller Druck aufbaut(BAuchpresse) Alle anderen Übungen kann sie gefahrlos machen, in dem Rahmen, wie es ihr gut tut. Auch auf`s Joggen würde ich verzichten, da ist die Belastung auf die Bänder der Gebärmutter, ist in dieser Phase noch sehr weich, sehr groß. Gegen Radfahren, Walking ist nichts einzuwenden. Sollte deine Freundin bei irgenwelcher körperlicher Belastung Bauchschmerzen bekommen, oder ziehen im unteren Rücken, das in die Oberschenkel ausstrahlt, dann sofort die sportliche Betätigung abbrechen und eine Ruhephase einleiten. Gehen die Beschwerden nicht mehr weg, dann unbedingt zum Arzt. Wenn sie sich gut fühlt darf sie eigentlich fast alles, nur einen Gang zurückschalten. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und einen kerngesunden Nachwuchs!
    Ciao Eva

Sportbild Leser/in
    hallo...

danke euch beiden für eure tipps! das hilft mir/uns sehr weiter... sie möchte nicht aufs sporteln verzichten, aber auf gar keinen fall wollen wir ein risiko eingehen!

bis zum ersten arzttermin, der erst in gut 2 wochen ist, werden wir alles noch ne runde langsamer angehen lassen.

danke für den glückwunsch eva (ps: sind sogar nachbarn )

sportliche greetz Donald

Sportbild Leser/in
    Hi Donald!

Mensch habe ich gar nicht gesehen, du hast ja auch Deggendorf als Wohnort angegeben!! Trainiert ihr im Olympia, oder Natternberg....Na, dann gibt es ja bald in ein paar Monaten einen Deggendorfer mehr ......
    Viel Spaß noch im Training...
    eva

Eisenbeißer/in Avatar von OXMOX
    Wie sieht es denn nach der Schwangerschaft aus… meine bessere Hälfte und ich trainieren ja auch schon seit einigen JAhren zusammen… meine Frau also auch mit gewichten und manchmal auch relativ schwer… währende der Schwangerschaft und so ist's soweit klar… aber wie schaut es auch danach: kann man seine alte Figur wieder bekommen? viele der prof. Bodybuilderinnen und Fitnesssportlerinnen sehe ja anch den schwangerschaften wieder top aus… hat da jemand von den weiblichen Usern hier im Forum ahnung… und könnte ggf. etwas posten… wäre supernett…

GRUSS
    oXmoX

60-kg-Experte/in
    natürlich kann man seine figur wiederbekommen... nur hat es die eine leichter als die andere.... schau dir heidi klum an *ggg* die sieht 6 monate nach der geburt aus, als wenn sie nie schwanger war... und die diät war: no carbs! und natürlich fitnesstraining... also, nix ixt unmöglich... und während der schwangerschaft nicht unnötig sich vollfressen... umso schwerer hat sie es dann...

und was das training währenddessen angeht: sobald es komplikationen irgendeiner art gibt (risikoschwangerschaft), dann sollte wirklich mal das training ruhen! ansonsten sollte alles erlaubt sein, wobei sie sich wohl fühlt... wobei ich schwere kniebeuge nicht mehr machen würde...

Sportbild Leser/in
    wechsel doch mal das Forum und schau bei www.eltern.de .Da gibts viel interessantes zu dem Thema.Wünsch euch alles Gute!!!Sandy

Eisenbeißer/in Avatar von OXMOX
    Danke Euch vielmals…

Viele Grüsse oXmoX

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Generell sollten alle "Pressübungen" vermieden werden. Also wie bereits erwähnt Kniebeugen oder Beinpressen und dergleichen.
    Cardio ist kein Problem und das Training sollte nur nicht mehr allzu schwer ausfallen.
    Man hört auch immer wieder das trainierte Frauen es bei der Geburt leichter haben sollen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte