-
Saw Palmetto
wieviel mg saw palmetto sollte man eigentlich täglich nehmen??
saw palmetto ist eine wirksame nahrungsergänzung gegen akne, haarausfall und bei prostatabeschwerden!
mich interessiert vor allem der positive effekt auf die haare!
dieser effekt ist natürlich auf keinen fall vergleichbar mit dem medikamet finasterid! aber bei diesem medikamte habe ich die unerwünschte nebenwirkung sexunlust!
somit werde ich saw palmetto nehmen! dies hat zwar bei weitem nicht so eine wirkung auf die haare wie finasterid, aber diese unerwünschte nebenwirkung brauche ich auf keinen fall!
weiss jemand was zur dosierung von saw palmetto?
gibt es eigentlich zu saw palmetto auf dem supplementmarkt eine alternative, welche sich auch ebenfalls positiv auf die haare auswirkt?
-
Sportbild Leser/in
Die empfohlenen Dosierungen reichen von 200-600 mg/Tag.
Inwieweit es gegen Haarausfall wirkt, weiß ich nicht. Ich nehme SP regelmäßig und habe meine Haarpracht noch, obwohl ich erblich vorbelastet bin (mein Vater hatte in meinem Alter schon leichte Glatzenbildung).
Kann aber natürlich auch andere Gründe haben.
-
derzeit nehme ich 320 mg saw palmetto täglich zu mir! bestellt bei www.net-fit.at !
bei ebay hab ich aber einige interessante angebote gesehen, günstige preise und mit hoch dosierten kapseln!
aber kann es bei saw palmetto denn dann nicht auch passieren, dass ich bei zu hoher dosierung, mit der nebenwirkung sexunlust zu kämpfen hätte?
-
Sportbild Leser/in
glaube ich nicht, Saw Palmetto ist ja zum Teil auch in einigen pflanzl. Potenzmitteln enthalten
bestelle es übrigens auch bei net-fit.at; denke der Preis dort ist ok (insbesondere die 3er-Packungen), und UN ist ja auch eine bewährte Marke
-
gib mal bei ebay "saw palmetto" ein, da gibt es sogar noch bessere angebote!
wieviel mg nimmst du täglich?
und von wo aus niederösterreich bist du?
-
ich hab begonnen mit 1 kapsel am tag.. dann 2 täglich..
nun bin ich bei 4 (seit heute)..
nehme es um meine pickel im rücken/schulterbereich loszuwerden..
-
ich halte minoxidil für sinnvoller als sägepalme. kommt das für dich auch nicht in frage?
-
dieses minoxidil gibs aber nicht zu kaufen in deutschland.wurde mir erklärt.warum schlägst du es dann vor.
-
 Zitat von holgi 2004
dieses minoxidil gibs aber nicht zu kaufen in deutschland.wurde mir erklärt.warum schlägst du es dann vor.
minoxidil ist in jeder apotheke ohne rezept erhältlich.
-
Sportbild Leser/in
@ MarcAndree
nehme normalerweise 1 Softgel täglich (sind glaub ich 160 mg) zum Frühstück
Komme aus dem Weinviertel (Bezirk MI)