-
Training früh morgens negativ?
Ich gehe seit neustem immer sehr früh morgens, so um fünf, trainieren.
Aus zeitlichen Gründen und damit ich nicht das Studio voll kotze, nehme ich meine ersten Malzeit demnach erst nach dem Training, so um sieben zu mir.
Ich habe zwar bisher noch nichts in der Richtung bemerkt aber könnte sich ein Training zu diesem Zeitpunkt negativ auf die Leistung auswirken?
Das die Glykogenspeicher über Nacht geleert werden ist ja nicht wirklich der Fall aber es könnte ja trotzdem besser sein, dem Körper vor dem Training noch KH zuzuführen.
Wenn dies so ist, was könnte man da tun?
Vor dem Training in Wassergelöste KH?
Würden die denn so schnell die Glykogenspeicher auffüllen und würde sich dies überhaupt auswirken?
Wer von euch geht so Früh trainieren und hat diesbezüglich Tips?
Danke!
-
es gibt viele, die morgens vor dem frühstück ans eisen gehen!
Wenn ich mich recht entsinne war das sogar mal ein trend in den usa (vor nem jahr auf 2)
Wichtig dabei ist allerdings, dass du die trainigseinheiten soo kurz wie möglich hälst!
Also vilt nen 4er split bei dem du unter ne stunde bleibst!
Vor dem tranig solltest du ein whey shake mit wasser zu dir nehmen!
Vilt kannst du auch mal versuchen etwas matodextrin dazu zu geben!
Geht schneller ins blut als dextrose, hält aber den blutzuckerspiegel konstanter!
Dextrose vor dem trainig wäre sicher keine gute wahl, da dein blutzuckerspiegel zuu stark abfallen würde!
Also mein tip:
Trainier so kurz wie möglich
Nim nen wheyshake mit wasser vorher
und evt matodextrin (Bekommst du unter anderem hier im shop)
bitteschön!
-
Sportstudent/in
Wir haben zu viert morgens um 4:30 nüchtern ca 60-90 min trainiert. Einer war ein BBler in der Wettkampfvorbereitung, der nach der Arbeit abends nochmals trainiert hat. Wir anderen haben zu seiner Unterstützung mittrainiert und der Erfolg war phänomenal. Guter Muskel- und Kraftzuwachs.
-
Denke auch morgens ist es am besten ...
Aber wie Killerkautz schon sagte min. ein Whey mit Wasser würde ich schon einnehmen ... ev. noch BCAA's und Glutamin.
-
Neuer Benutzer
also morgens zu trainieren ist das Beste!
Der Körper hat keine Energiereserven mehr- dadurch denkt er das eine Alarmsituation eintritt (da Du ja den Körper extrem belastest).
Dadurch werden (ich weiß nicht welche) Hormone ausgeschüttet.
Das Training sollte max. 60 min dauern - dafür aber mit 150% Intensität.
DAnn ab 7.00 Uhr essen.
Alle 2-3 Stunden - 5 Mahlzeiten am besten.
Ab ca. 19.00 Uhr darfst du nicht mehr zu dir nehmen - damit die Wirkung des Trainings am frühen Morgen voll wirkt!
Onassis
-
Ich trainiere 3 mal die Woche ab 6:00 Uhr zwischen 45 min und 1 1/2 Stunden. Studio ist schön leer und man hat den Tag noch vor sich.
Vor dem Training: Traubenzucker, Matodextrin, Glutamin, Creatine und eine Schale Müsli.