-
Vitamin C als Diuretika
So ich weiss absolut nicht ob ich das hier gerade in den passenden Thread schreibe, aber zu den anderen finde ich passt es nicht wirklich.
Also meine Frage:
Es ist bekannt, dass Vitamin C ab einer bestimmten Menge diuretisch wirkt.
Nun wollte ich wissen, ob man diese Große Menge auf einmal zu sich nehmen sollte oder lieber splitten sollte wie
morgens und abends oder noch ganz anders???
Wäre cool wenn das hier jemand wüsste und mir das beantowrten würde
-
Also .... Vit. C ist nur minimalst osmotisch diuretisch wirksam und das nur in Dosen (2-3g oder mehr ) die gesundheitsschädlich sind, da es meist schon vorher ein erhöhtes Risiko für Kalziumoxalat-Nierensteine, sowie Dürchfälle Magen Darm Krämpfe und einige andere nicht lustige Sachen gegeben ist..
Insofern ist das eine der schlechteren Mäglichkeiten Wasser zu verlieren ....
-
Eisenbeißer/in
Nimm es um deine Abwehrkräfte zu stärken! Werd dein Wasser lieber anders los. Von zu viel Vitamin C bekommst du Probleme mit Nierensteinen!!!
-
-
Eisenbeißer/in
Um die Abwehrkräfte zu stärken wirkt es auf jeden Fall! Um Wasser zu verlieren wirkt es auch! Aber bei weitem nicht so wie Diuretika. Ich will im jetzt aber auf keinen Fall zu Diuretika raten. Ich nehme die vor einem Wettkampf! Ich glaube wenn man ein Entwässerungspräparat aus der Apotheke holt (ohne Rezept!!) hat man eine bessere Wirkung als mit Vitamin C! Und es dürfte gesünder sein!