-
Trainingsplan
Sers.
Erstmal zu meiner Person:
1,76m und 74kg schwer, 17 jahre.
das ist seit 2 wochen mein trainingsplan:
montag:volleyball
dienstag: bizeps, trizeps, brust
mittwoch: schwimmen, bauch, beine
donnerstag: tennis
freitag: bizeps,trizeps, brust
samstag: badminton, bauch, beine
sonntag: bizeps, trizeps, brust... ab und an mountainbike oder fußball
die sportarten werde ich nicht rausnehmen und auch nicht verschieben.
hat eigentlich die 2 wochen gut funktioniert, muss halt nur ziemlich viel fressen... hehe
supplements will ich nix besonderes nehmen erstmal. trink gelegentlich nen eiweißshake, aber will da nicht zu viel in mich reinkippen...
so... was sagt ihr dazu, was ist zu verbessern, was ist nicht sinnvoll?
mache lediglich bankdrücken (pyramide bis 40kg), kurzhantel für bizeps und bizepscurls mit der langhantel. für beine halt noch das standarddrücken, weiß den namen nicht, halt mit dem dings was an der hantelbank dafür noch dran ist 
für bauch situps.
hantelbank hab ich zu hause.
-
Sportstudent/in
Re: Trainingsplan
 Zitat von Hucke
Sers.
Erstmal zu meiner Person:
1,76m und 74kg schwer - leicht!, 17 jahre.
das ist seit 2 wochen mein trainingsplan:
montag:volleyball
dienstag: bizeps, trizeps, brust
mittwoch: schwimmen, bauch, beine
donnerstag: tennis
freitag: bizeps,trizeps, brust
samstag: badminton, bauch, beine
sonntag: bizeps, trizeps, brust... ab und an mountainbike oder fußball
Wo ist der Rücken, die Schultern? Sieht für mich schwer nach Discopumper aus
die sportarten werde ich nicht rausnehmen und auch nicht verschieben.
hat eigentlich die 2 wochen gut funktioniert, muss halt nur ziemlich viel fressen... hehe Meiner Meinung nach wirste es mit diesem hohem Pensum nicht weit bringen - wann soll sich denn da dein Körper erholen?
supplements will ich nix besonderes nehmen erstmal. trink gelegentlich nen eiweißshake, aber will da nicht zu viel in mich reinkippen... Gute Einstellung - lieber mehr essen
so... was sagt ihr dazu, was ist zu verbessern, was ist nicht sinnvoll?
mache lediglich bankdrücken (pyramide bis 40kg), kurzhantel für bizeps und bizepscurls mit der langhantel. für beine halt noch das standarddrücken, weiß den namen nicht, halt mit dem dings was an der hantelbank dafür noch dran ist 
für bauch situps.
hantelbank hab ich zu hause.
Im Großen und Ganzen halte ich dein ganzes Trainingskonzept für eher fraglich...
-
Sag mal trainierst du zuhause oder im Studio?
Was ist mit dem Rücken und Beine? Ansonsten ist der Plan nix.
-
Men`s Health Abonnent
Was ist mit dem Rücken und Beine?
hä? Er hat 2x Beine drin und bei dem Sportpensum ist das sicher mehr als ausreichend.
P.S: Das Rücken fehlt ist natürlich klar...
-
ja stimmt schon. wie trainier ich den am besten, also den rücken??
hab halt nur ne hantelbank, langhantel und ne kurzhantel...
gut, was heißt trainingsplan... hab die sportarten halt schon vorher gemacht und jetzt kommt bodybuilding halt noch dazu. aber ich hör ja nich deswegen damit auf... höchstens das schwimmen könnte man noch sein lassen, da ichs nich vereinsmäßig mache...
was meinste mit discopumper?
also ich wills auf keinen fall übertreiben und mein vorbild ist auch nicht arni. wenn du mit discopumper meinst, dass ich das mache um inner disco mehr weiber abzuschleppen stimmt das nur bedingt...
mach halt viel sport und will auch das man mir das sportliche ansieht.
-
Men`s Health Abonnent
Für Rücken kannst du z.B Kreuzheben und LH Rudern machen oder auch Klimmzüge (irgend ne stange findest du schon )
Zum Discopumper:
Jo damit ist halt gemeint, dass man Muskeln trainiert die inna Disco Eindruck machen. Vor allem großer Bizeps oder Brust.
Konnt das aber noch nie so richtig verstehen weil nen breites Kreuz und starke Schultern sind genauso auffällig.
Und da du Beine trainierst brauchst dir das gar nicht vorwerfen zu lassen weil das macht kein Discopumper der Welt
-
mh dann würd ich mal sagen das ich nen halber discopumper bin 
rücken imponiert eben nicht so wie brust und arme...
ein schöner rücken kann allerdings auch entzücken... hehe
ne also ich leg schon mehr wert auf arme und brust, aber will den rest auch haben.
kreuzheben will ich wegen knien nicht machen, will in 40 jahren kein krüppel sein. klimmzüge hören sich schon gut an...
-
75-kg-Experte/in
Seit wann macht denn Kreuzheben die Knie kaputt? Sowas hab ich ja noch nie gehört.
 Zitat von Hucke
also ich wills auf keinen fall übertreiben und mein vorbild ist auch nicht arni.
Da mach dir malkeine Sorgen. Auch wenn du alle
Körperteile schwer trainierst und dabei natural bleibst, wirst du nicht mal annähernd so aussehen wie Arni. Höchstwahrscheinlich auch nicht mit Steroiden. Der Typ war ein Ausnahmetalent.
-
egal, klimmzüge würden dann ja auch reichen...
nein das war jetzt auch ne "leichte" übertreibung und nur nen exempel...
ich finde es gibt unterschiede zwischen leuten die gut trainiert aussehen und welchen die es meiner meinung nach eben übertrieben haben, kann da den unterschied nicht ganz beschreiben bzw. bei welcher grenze er liegt.
da gehe ich mehr in richtung "discopumper" wie ihr es nennt 
mache den trainingsplan jetzt erstmal so weiter, werd dann hier sagen was ich noch verändert hab bzw was gut geklappt hat... rücken hätte ich jetzt in der tat fast vergessen... hehe, danke!
-
75-kg-Experte/in
Es gehört mehr dazu als nur Bestimmte Übungen auszuführen um Übertrieben Auszusehen. Es soll sogar leute geben die Troz hartem Trainings,
höchstens einen durchschnittlich sportlichen körper erreichen. Wirst du mit der Zeit schon selbst merken.
Falls du doch irgendwann Übertrieben aussehen solltest (Gott verhüte), dann kann ich dich beruhigen. Du Brauchst nur mit dem Training aufzuhören und nach paar wochen siehst du wieder genauso aus wie jetzt.
Viel Erfolg
Dorian