-
Sticky's gelesen und go! ...
Also ... kurz was zu meiner Vorgeschichte ... Splitte jetzt schon seit 2 Monaten und naja .. ich baue einfach dadurch keine Masse auf. Und nein, an der Ernährung liegt es nicht (zumindestens nicht ganz -g-). Man sieht zwar Konturen - s. Bild unten - aber es baut sich einfach keine Masse auf. Das sieht man auch an meinen Daten: 72,5KG bei 192cm; 18Jahre ....
Also gehe ich jetzt doch zum Grundtraining über, kann ja nur besser werden.
Habe die Sticky's gerade gelesen und habe daraus meinen Plan erstellt, welcher wie folgt aussieht:
==========================================
Tag A:
- Bankdrücken (15°); 2Sätze mit 10&8WH
- Kreuzheben; 4Sätze mit je 8WH
- Vorgebeugtes Seitheben (für die Aussenrotatoren); 2Sätze je 10WH
Tag B:
- Klimmzüge (engem Griff); 4Sätze
- Kniebeugen; 3Sätze mit je 8WH
- Shruggs (mit schweren Gewichten); 2Sätze mit je 8WH
Das nun 3mal in der Woche - A,B,A oder B,A,B .. also immer im wöchentlichen Wechsel - .
Würde jetzt gerne noch Dips einbauen, hab aber nicht so Teil wo man Dips richtig schön machen kann!?
Was sagt ihr dazu? Schätze jedes Training so auf 45min und denke das es auch von der Aufteilung und Reihenfolge Sinn macht.
Bitte um eure Meinung, ach ja und ... ich mache erstmal 2Wochen Pause und dann würde es mit Grundtraining losgehen.
Soweit,
xPload
-
ich behaupte einfach mal ganz frech, dass du nach 2 monaten mit keinem tp der welt wirkliche resultate erkennen kannst.
mir pers. wäre dein tp zu wenig aber du kannst es ja testen.
dips kann man zwischen 2 malerböcken zuhause machen. kriegste im baumarkt!
-
75-kg-Experte/in
Du schreibst daß es nicht an der Ernährung liegt, wie ernährst Du Dich denn? Schreib doch mal auf was und wann Du so am Tag isst.
-
ich behaupte einfach mal ganz frech, dass du nach 2 monaten mit keinem tp der welt wirkliche resultate erkennen kannst.
Sehe ich genauso!
Hab Geduld!
mir pers. wäre dein tp zu wenig
dito
Hatte mit 18 exakt deine Maße (192cm, 72kg) Und 2 Monate sind verdammt wenig aber immerhin ein Anfang. In zwei Monaten hat dein Muskulatur wahrscheinlich erstmal an Dichte zugenommen wenn du ausreichende Reize beim Training gesetzt hast, also nicht wirklich sichtbar.
Bleib dran. Disziplien ist das A und O sowohl beim Training als auch bei derErnährung.
Hab mein Training übrigens auch zu Hause begonnen und sehr früh angefangen zu Splitten weil ich öfter trainieren wollte und bin damit ganz gut gefahren. Hab aber wesentlich mehr Volumen bzw. Umfang gehabt, sprich mehr Übungen und Sätze pro Muskelgruppe.
Schreib doch mal auf was und wann Du so am Tag isst.
-
Also sehe ich das richtig, das ihr nicht viel von Grundtraining haltet?
Hmm...was ich am Tag esse?
Grob aufgelistet:
- 6 Scheiben Vollkornbrot mit 6 Scheiben Gouda und Frischkäse
- 2 Schüsseln Müsli (das von Vitatlis mit so Getreide und Rosinen)
- 1 mal Warme Malzeit
- 1 mal Shake WeightGainer oder ProteinShake
- 2 Liter Wasser (mindestens!)
- 1 Liter Kaba
Also das war jetzt mal so ganz grob aufgelistet, was ich am Tag verdrücke!
Wie findet ihr denn meinen Trainingsplan so von der Aufteilung bzw. Reihenfolge?
Bin jetzt etwas verwirrt, weil ihr anscheinend nicht viel vom Grundtraining haltet
-
75-kg-Experte/in
Du isst leider viel zu wenig! Lies Dir noch mal die Ernährungs-Threads für Anfänger durch. Von der Menge würd noch nicht mal meine Mutter satt werden und die hat sattes Untergewicht.
-
Der Trainingsplan passt. Bleib dabei und steigere dich kontinuierlich. Wenn es mal zu schwer wird, leg 1-2 Wochen lockeres Training ein.
Jetzt musst du dich nur noch ordentlich ernähren.
Morgens: Eier mit Speck
Vormittags: Quarkshake aus Magerwuark und Fruchtsft
Mittags: Große Portion Nudeln
Nachmittags: Quarkshake
Direkt nach dem Training: Shake aus Milch, Kaba und einer Banane
Abends: Irgendwas mit viel Fleisch und Gemüse
Dazu noch viel trinken und Obst und Salat nicht vergessen. Dann passt das.
Grüße
Basti
-
Tag A:
- Bankdrücken (15°); 2Sätze mit 10&8WH
- Kreuzheben; 4Sätze mit je 8WH
- Vorgebeugtes Seitheben (für die Aussenrotatoren); 2Sätze je 10WH
Tag B:
- Klimmzüge (engem Griff); 4Sätze
- Kniebeugen; 3Sätze mit je 8WH
- Shruggs (mit schweren Gewichten); 2Sätze mit je 8WH
also ich würd Kreuzheben vor Bankdrücken setzen und Kniebeugen vor die Klimmzüge .Die Beanspruchen ja soviel ich weis mehr muskeln und man soll ja die großen als erstes machen und ich finds für mich persönlich auch besser bzw angenehmer.
-
die ganzen tipps sind ja schön und gut, aber wunder braucht er sich damit auch nicht erwarten. einfach weitertrainieren und wenns dann mal nach 12 monaten immer noch so aussieht wieder melden.
-
Sportstudent/in
Also der Plan ist nicht schlecht, nur bau verschiedene Griffkombinationen bei den Klimmzügen ein, mal breit mal eng mal normal nal im Untergriff usw.
Und mach noch Langhantelcurls sowie Schulterdrücken abwechselnd mit Frontdrücken...
Und wenn du für den Plan 45 brauchst, stimmt imho die Intensität nicht, dafür brüuchte ich höchstens 30 Minuten aber für beide Tagen zusammen