-
so will ich demnächst trainieren
mache im moment ganzkörpertraining (seit etwa 2 wochen [ vor 3 monaten habe ich richtig trainiert und nun nach einer langen pause fange ich wieder an ] )
möchte demnächst nach diesem tp trainieren
http://www.mircoburger.de/
-trainung
-mein trainngsplan
er beschreibt da was das er seine muskeln in 4 bereiche aufgeteilt halt
nun meine fragen dazu
-trainiert er pro tag immer nur einen split (wollte immer einen tag pause zwische machen..)
-er schreibt auch das er sich vorher mit 10min laufen aufwärmt und das er vorher 3-4 aufwärmsätze ausführt nur wie sollen die aussehen soll ich sehr wenig gewicht nehmen und wieviel wdh. sollte ich machen
-man hört ja hier und da das man richtig viel und hart trainieren soll nur das was ich hier sehe sind 60min soll das denn wirklich ausreichen um richtig an muskelmasse zugewinnen
-er schreibt auch "4 sätze schrägbankdrücken" 6-12 wdhl
soll ich denn zB. bei 12 wdhl 20kg nehmen bei 10 wdhl 22kg bei 8 wdhl 24 usw
oder sollte ich das gewicht halten nur dann weniger wdhl machen
-und wo bleiben bei dem training die bauchmuskeln und wann sollte ich sie am besten mit einfügen
also ziel ist es natürlich muskelmasse aufzubauen
meine daten
23 jahre
174 cm
68 kg
-
BB-Schwergewicht
Generell halte ich wenig davon, die Pläne von WettkampfBB abzukupfern, aber nun gut, sein System (Hatfield) ist auch in meinen Augen eines der besten im Volumentraining.
trainiert er pro tag immer nur einen split (wollte immer einen tag pause zwische machen..)
Kannst du so machen, wobei es keinen umbringt, mal 2, 3 oder 4 mal hintereinander zu trainieren. Jeden Muskel direkt alle 8 Tage zu belasten setzt aber eine hohe Intensität voraus.
er schreibt auch das er sich vorher mit 10min laufen aufwärmt und das er vorher 3-4 aufwärmsätze ausführt nur wie sollen die aussehen soll ich sehr wenig gewicht nehmen und wieviel wdh. sollte ich machen
Da scheiden sich die Geister beim Aufwärmprogramm, mir reicht sehr leichtes statisches + dynamisches Dehnen und 2-3 Aufwärmsätze. wdh-Zahl empfehle ich lockere 12-15, können aber auch weniger sein.
man hört ja hier und da das man richtig viel und hart trainieren soll nur das was ich hier sehe sind 60min soll das denn wirklich ausreichen um richtig an muskelmasse zugewinnen
Hart ist das Stichwort, die Intensität ist ausschlaggebend. Nicht lange quatschen und alle Energie in die Arbeitsätze investieren. Da können 60 min recht lange sein.
-er schreibt auch "4 sätze schrägbankdrücken" 6-12 wdhl
soll ich denn zB. bei 12 wdhl 20kg nehmen bei 10 wdhl 22kg bei 8 wdhl 24 usw
oder sollte ich das gewicht halten nur dann weniger wdhl machen
Ich "denke" das variiert bei ihm je nach körperlichem Zustand, der Bereich ist nur ein grobes Ziel, in jeder TE wird das genaue Ziel erst im Satz gesteckt. So kann das 4x8 wdh sein oder aber auch 10/12/12/6.
und wo bleiben bei dem training die bauchmuskeln und wann sollte ich sie am besten mit einfügen
8 Sätze Frontkniebeugen werden deinen Bauch mehr zerstören als 1000 Crunches.
-
gut
warte auch weitere antworten )