Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hungerfrage

75-kg-Experte/in

hungerfrage

person a:angenommen ich wiege 60 kg und mache kein sport

person b:angenommen ich wiege 70 kg und machen bb

person c:angenommen ich wiege 70 kg und mache bb und kardio 4 mal die woche für defi

welcher von den drei personen wird sich wohl zum essen zwingen müssen da er nicht so ein großen hunger haben wird wegen viel kcal verbrauch, welcher wird wohl perfekt nur so viel hunger haben, wie viel sein körper braucht und welcher wird mehr hunger haben als er für sein körper braucht oder passt sich der körper dem gewicht und dem stoffwächsel an und man hat immer nur so viel hunger wie viel an nährstoffen benötigt wird? ich hoffe ihr habt mich verstanden was ich wissen will^^

75-kg-Experte/in
    egal was du machen willst, hungern ist IMMER falsch

wieso hast du nicht den mut zu sagen, was tatsächlich deine daten sind. ist doch anonym hier

Sportbild Leser/in Avatar von noksu
    Hi,

welcher von den drei personen wird sich wohl zum essen zwingen müssen
    Ich würde aus meiner erfahrung sagen:

1. Person C --- Bei Hanteltraining und Cardio habe ich wenig Hunger
    Kann aber auch nach ein paar Tagen zu Fressattacken
    führen

2. Person B --- Hanteltraining macht mich mächtig Hungrig

3. Person A -- Wenn ich nicht zum Training gehe,dann esse ich aus
    Langeweile !!!!!!!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von noksu
    Hi,

welcher von den drei personen wird sich wohl zum essen zwingen müssen
    Ich würde aus meiner erfahrung sagen:

1. Person C --- Bei Hanteltraining und Cardio habe ich wenig Hunger
    Kann aber auch nach ein paar Tagen zu Fressattacken
    führen

3. Person A -- Wenn ich nicht zum Training gehe,dann esse ich aus
    Langeweile !!!!!!!
    genau so ist es.
    bei mir ist es sogar so, dass ich nach ausdauersport ueberhaupt nicht ans essen denken kann und mir das zeug regelrecht reindruecken muss.
    wer braucht da noch ephedrin ?

75-kg-Experte/in
    das würde heißen, wenn ich mich nur von meinem hungergefühl leiten lassen würde, würde ich mit hanteltrainig eher an fett zunehmen als ohne? Wenn nicht müsste ich noch cradio dazunehmen, aber ist das nur bei dir so, dass du weniger hunger hast mit cardio oder ist das normal? Ich frage das ganze nur, weil ich kein ernährungsplan habe, nur richtlinien und ich möchte bald defiphase machen, aber möglichst ohne hungergefühl.

75-kg-Experte/in Avatar von chris87
    wenn du gescheite richtlinien hast, dann müsstest du es doch eigtl wissen. cardio brauchst du in der defi um zu ner negativen kalorienbilanz zu kommen, das heisst dass du weniger isst, als du brauchst, bei hanteltraining benötigt dein körper nicht so viel wie bei der gleichen zeit anstrengendem cardio. und damit du keine fressattacken bekommst, machst du je nach größe des kaloriendefizits mehr oder weniger refeedtage, also tage an denen du wieder mehr isst als du brauchst. wenn du einfach ohne hungergefühl sein willst, dann verteil deine mahlzeiten über den tag (also etwa alle 3h was essen), denn dein körper kann das was du zu dir nimmst so optimal verdauen und bevor das einigermaßen verdaut bzw verbraucht ist (also du wieder hunger bekommen würdest) hast du schon was gegessen, also stellt sich erst gar kein hungergefühl ein.

75-kg-Experte/in
    bei hanteltraining benötigt dein körper nicht so viel wie bei der gleichen zeit anstrengendem cardio.
    ich meine durch hanteltraining wird im allgemeinen viel mehr verbraucht also bei cardio wenn ich beides jeweils eine stunde mache müsste ich eigentlich ab ende des tage mehr an kcal verbraucht haben.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von hamster17
    bei hanteltraining benötigt dein körper nicht so viel wie bei der gleichen zeit anstrengendem cardio.
    ich meine durch hanteltraining wird im allgemeinen viel mehr verbraucht also bei cardio wenn ich beides jeweils eine stunde mache müsste ich eigentlich ab ende des tage mehr an kcal verbraucht haben.
    ja, wenn es ein ganzkörpertraining, basierend auf grundübungen ist.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von hamster17
    nein, der kalorienverbrauch waehrend der belastung ist ungefaehr gleich.
    ABER, nach dem krafttraining kann man sich ueber den nachbrenneffekt freuen was beim ausdauertraining eher minimal ist.

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    bei mir ist es sogar so, dass ich nach ausdauersport ueberhaupt nicht ans essen denken kann und mir das zeug regelrecht reindruecken muss.
    wer braucht da noch ephedrin ?
    Ist bei mir genauso, nach Cardio ist 1-2 Stunden der Hunger komplett weg. Breitenstein schreibt in einem seiner Bücher auch, dass er sich in der Diät bei Heisshungerattacken oft für 20 Minuten (oder 10? ist schon ein paar Jahre her, dass ich das gelesen hab...) aufs Ergometer gesetzt hat.

Das kann ich jetzt gar nicht bestätigen. Bei einer Stunde Cardio komm ich so auf 500-700kcal (je nachdem ob Ergometer oder Laufen). Wenn ich beim Krafttraining genauso viel verbrenne würde, dann würde das in der Woche bei 6 Stunden 3000-4200kcal ausmachen.
    Theoretisch müsste ich jetzt in einer trainingsfreien Woche 450-600kcal weniger essen um in einer Diät weiterhin abzunehmen. Das ist bei mir absolut nicht so.
    Theoretisch müsste bei mir eine vierte Trainingseinheit, also 2 Stunden mehr Training die Woche einen größeren Effekt auf den Gewichtsverlust haben (beim Diäten) als 3x die Woche 45 Minuten laufen. Auch das ist bei mir absolut nicht so.

Gruß, Joe

Lesezeichen