-
Hämorrhoiden und Bodybuilding
Hallo!
Stimmt es, dass jeder ernsthafte Bodybuilder, der Kniebeugen macht, Hämorrhoiden hat? Das habe ich nämlich gelesen.
Ich glaube, dass ich leider auch Hämorrhoiden habe. Ich habe oftmals nach dem Stuhlgang ein Stechen in der Afterregion. Das ist nicht stark aber schon nervig. Manchmal ist das Toilettenpapier auch leicht rot. Deswegen habe ich vor 3 Jahren mal eine Rektoskopie machen lassen da war alles in Ordnung, aber schon damals stand auf meinem Befundzettel etwas von Hämorrhoiden. Ich weiß aber nicht mehr genau, was da stand. Soweit ich das beurteilen kann habe ich äußere Hämorrhoiden.Sind die schlimmer als die inneren? Und was kann ich jetzt tun? Muss man damit zwangsläufig zum Arzt? Da bin ich nämlich überhaupt nicht scharf drauf.
-
wegen Hämorrhoiden geh am besten zu nem arzt als zu lange zu warten - ich kenn jemanden der lange nicht hingegangen ist.. es wurde nur schlimmer und shclimmer bis er keine andere wahl mehr hatte.. es ist vielleicht unangenehm (ka was der arzt alles macht) aber lieber gehste zum arzt hin und wirst anständig behandelt als dich rumzuquälen
-
Hi, ich habe auch öfters Hämorroiden, kann auch vom Training kommen, bei mir meistens weil ich zuwenig Trinke im Sommer und eine sitzende Tätigkeit ausübe, auch nicht zu empfehlen ist das lange sitzen (Zeitung lesen) auf dem Klo, weil dann der ganze Druck auf dem Hintern lastet. Die äusseren Hämorroiden sind sie harmloseren, man kann sie relativ gut behandeln. Wenn sie mich zusehr stören gehe ich zum Arzt welcher sie mir dann aufschneidet, nicht sehr angenehm,aber nachher habe ich wieder Ruhe. Eine blöde Sache eigentlich, aber es ist auch meistens erblich bedingt, wie Krampfadern an den Beinen.