-
Eisenbeißer/in
4kg weck in 1monat
Ist es machbar und gesund in ca. 1monat 4kg Fett zu verlieren und am besten keine Muskelmasse? Was würdet ihr mir da empfehlen. Ich muss dazu sagen das ich nicht kochen kann! Also wird die Ernährung kein 3Sterne Menü.
Kann man trotz schlechter Kochkünste etwas erreichen? Ich habe auch vor allem keine Ahnung wie viel kcal ich im am Tag brauche. Jedes prog zur Berechnung sagt etwas anderes und die meisten Zahlen kommen mir extrem hoch vor. Liegen bei 3000kcal.
Ich gehe 4mal die Woche ins Studio, 2er split, 2mal die woche ins taekwondo (zurzeit ist ferienpause) und 1mal die Woche bin ich beim Schulsport(ebenfals Ferienpause).
Mein TP ist wie folgt:
Tp1 (Di,Sa):
Brust, Beine, Schultern, Trizeps
Bankdrücken
Kniebeugen
Military Press
Wadenheben
Dips
Schulterheben an LH
Tp2 (Mi, So):
Rücken, Bizeps, Bauch
Kreuzheben
Lat. Ziehen im Untergriff
Beinheben
crunches
Kh-rudern
Lh-curls
Ich bin 178groß und wiege mit Unterhose 74kg. Ich besitze leider keinen Caliper um meinen kfa zu Messen. Einer der Trainer meinte er würde bei 16-18% liegen. Dabei hatte ich aber Trainingssachen an. Mein Ziel liegt so bei ca. 10-11% kfa.
-
Men`s Health Abonnent
Naja 4 Kilo fett bei deinem KFA ist vielleicht möglich aber damit verlierst du sehr viel Muskeln.Warum wuss es so schnell gehen mach halt 8 Wochen draus und dann geht das schon.
Ansonnsten gilt für dich das gleiche wie für alle anderen kcal berechnen dann 300-1000 kcal Defizit und Refeeden.
Also Kaloma runterladen ausrechnen wieviel kcal du am Tag zu dir nimmst un dann davon dein Wunsch Defizit abziehen.
Bei welchem System trainierst du den TKD ich war 4 Jahre bei den TwinCentern.
-
Eisenbeißer/in
ok thx dann mach ich eben 2monate draus. Ich weiß nicht welches System das ist. Das wird bei uns an der TU angeboten. Ich habe den Trainier diesbezüglich nie gefragt. Wir machen aber Pomse und nicht die andere Formlaufart.
1kg Fett hat doch 7000kcal. Also muss man doch innerhalb von 2Wochen ein Defizit von 7000kcal aufweisen, damit 1kg verschwinder, oder?
-
Men`s Health Abonnent
naja in der Theorie schon aber bei mir funzt das nich so.
-
 Zitat von Hundekönig
1kg Fett hat doch 7000kcal. Also muss man doch innerhalb von 2Wochen ein Defizit von 7000kcal aufweisen, damit 1kg verschwinder, oder?
Rein rechnerisch völlig richtig.
Bei mir funktioniert das aber auch nicht.
Ich hab in 3 Monaten ca. 3,5 kg abgenommen, gleichzeitig Muskelmasse (und Kraft) zugelegt. Ich dürfte also wirklich nur Fett verloren haben - dafür geht es eben ziemlich langsam.
Ich halte derzeit ein Kaloriendefizit von 500 bis 1000 pro Tag und esse ein bis zwei mal in der Woche etwas mehr, bzw schaue ich nicht so sehr auf die Kalorien. Ob das nun ein richtiges "Refeed" ist oder nicht, ist mir egal.
Ich möchte "leben" und mich nicht lebenslänglich kasteien 
Und noch was fällt mir ein:
Wenn du ziemlich knapp an deinem Wunsch-KFA bist, wirds sicher schwieriger, als wenn jemand mit einem KFA von 30 % eine Diät startet...
-
75-kg-Experte/in
Hi ,
Hab in einem Monat 8 Kg runter... Muskeln sind soweit geblieben. Habe die Carbs reduziert , Protein erhört und die kcal runtergeschraubt und einfach an mein Krafttraining Intervall-cardio drangehängt. Habe jetzt 10 Kg runter mit hilfe von ECA... in ca. 6 Wochen
gruss Stani
-
 Zitat von StaniK
Hi ,
Hab in einem Monat 8 Kg runter... Muskeln sind soweit geblieben. Habe die Carbs reduziert , Protein erhört und die kcal runtergeschraubt und einfach an mein Krafttraining Intervall-cardio drangehängt. Habe jetzt 10 Kg runter mit hilfe von ECA... in ca. 6 Wochen
gruss Stani
hätte sicher auch ohne eca geklappt. ich nehme keine diäthilfen zu mir und hab jetzt auch innerhalt von 10 wochen 12 kg runter. möglich ist es.
-
Men`s Health Abonnent
tja bei mir nich!Ohne ECA geht fast nix