-
chronische entzündung in beiden schultergelenken...was nun?
Hallo zusammen,
seid langem hatte ich schmerzen in den schultergelenken (im rechten stärkere als im linken).... dumm wie ich war dachte ich, das wird schon wieder... wohl leicht überdehnt oder ähnliches...
Doch beim vorletzen brusttraining, ging garnichts mehr vor schmerzen. Brach daraufhin das training ab und ab zum arzt, der mir daraufhin erstmal 2 ordentliche spritzen reingehauen hat. gestern war ich nun wieder da, da es nicht im geringsten besser geworden ist. er meinte, es könnte sein, das die entzündung chronisch geworden ist.
Doch was dann???????? Bin voll am ende deswegen. Muss ich dann mein ziehl und den sport aufgeben? denn wenn ich nicht mehr hart trainieren kann, macht mir der sport auch keinen spass mehr. Wisst ihr was man dagegen tun könnte?
Würde mich über zahlreiche tipps freuen,
danke
-
bin kein arzt und möchte nichts falsches sagen....
doch ich hatte ein ähnliches prob und zwar in der rechten Schulter es fing vor einem jahr an mit nem leichten stechen beim train und ging weiter bishin zu schlaflosen nächten vor schmerz. Bin zum Arzt der was von Muskelverhärtung oder Nerv eingeklemm gafaselt und sagte machen sie ersmal pause. ich o.k aber nichts ist besser geworden selbst nach wochen nicht.
Hab mir dann rat vom ältesten geholt
Also hab im studio jemanden gefunden der das selbe hatte er sagte ganz einfach:
-vor und nach dem train japanisches Minzöl drauf
-Wobenzym N aus der apo is für die Gelenkschmierung
-hin und wieder Rotlicht und siehe da keine Beschwerden mehr.
Weis noch immer nich obs der richtige weg war, aber hat auf jeden fall geholfen. mfg
-
hi,
zu den von kip genannten sachen noch
-bromelain (ist so ein entzündungshemmendes mittel der ananas frucht, ähnlich wie diclofenac, doch nicht so magen belastend, daher für dauereinnahme geeignet ich teste es gerade..) [für quellen wo de es kriegst im netz, PM falls intresse, suchs dir dann raus]