-
chronische entzündung in beiden schultergelenken...was nun?
Hallo zusammen,
seid langem hatte ich schmerzen in den schultergelenken (im rechten stärkere als im linken).... dumm wie ich war dachte ich, das wird schon wieder... wohl leicht überdehnt oder ähnliches...
Doch beim vorletzen brusttraining, ging garnichts mehr vor schmerzen. Brach daraufhin das training ab und ab zum arzt, der mir daraufhin erstmal 2 ordentliche spritzen reingehauen hat. gestern war ich nun wieder da, da es nicht im geringsten besser geworden ist. er meinte, es könnte sein, das die entzündung chronisch geworden ist.
Doch was dann???????? Bin voll am ende deswegen. Muss ich dann mein ziehl und den sport aufgeben? denn wenn ich nicht mehr hart trainieren kann, macht mir der sport auch keinen spass mehr. Wisst ihr was man dagegen tun könnte?
Würde mich über zahlreiche tipps freuen,
danke
-
bin kein arzt und möchte nichts falsches sagen....
doch ich hatte ein ähnliches prob und zwar in der rechten Schulter es fing vor einem jahr an mit nem leichten stechen beim train und ging weiter bishin zu schlaflosen nächten vor schmerz. Bin zum Arzt der was von Muskelverhärtung oder Nerv eingeklemm gafaselt und sagte machen sie ersmal pause. ich o.k aber nichts ist besser geworden selbst nach wochen nicht.
Hab mir dann rat vom ältesten geholt
Also hab im studio jemanden gefunden der das selbe hatte er sagte ganz einfach:
-vor und nach dem train japanisches Minzöl drauf
-Wobenzym N aus der apo is für die Gelenkschmierung
-hin und wieder Rotlicht und siehe da keine Beschwerden mehr.
Weis noch immer nich obs der richtige weg war, aber hat auf jeden fall geholfen. mfg
-
hi,
zu den von kip genannten sachen noch
-bromelain (ist so ein entzündungshemmendes mittel der ananas frucht, ähnlich wie diclofenac, doch nicht so magen belastend, daher für dauereinnahme geeignet ich teste es gerade..) [für quellen wo de es kriegst im netz, PM falls intresse, suchs dir dann raus]
-MSM [billig bei www.makana.de in pulverform]
und das wichtigste
-höre auf deinen körper... glaub mir ich als BB bessender weiss am allerbesten wie sich so eine pause, auch von nur wneigen tagen, aufgrund von so etwas anfühlt...
vor allem unter roids, ist bald nicht auszuhalten, aber du bist ja auch noch sehr jung und guck mal, wenn de dir jetzt shcon die schulter ****st, was is dann mit 40?
ideal wä#re jetzt erstmal 2 monate etwa pause, die oben genannten präperate benutzen und dann wieder LEICHT einsteigen.
außerdem:
-streiche fliegende und FLACHbankdrücken KOMPLETT!
-direkt mit der übung aufhören wenn sich die shculter komisch anfühlt, auch wenns schwer ist.
-reduziere vorerst dann mal die druckübungen, klimmzüge, lh rudern, kreuzheben, das komplette beintraining, curls und isos SOLLTEN auf jeden fall weniger wnen nicht sogar keine probleme machen, das problem bei so sachen sind leider bankdrucken/schulterübungen! ein volumenreduziertes training wie HIT (DC) wird dir vermutlich auch mehr helfen, wie wenn du jetzt tägliches HST machst, irgendwo logisch, oder? 
zudem noch meine besten genesungswünsche, lass dich davon nicht unterkriegen, es geht immer weiter, IMMER, irgendwie!
-
Vielen Dank für die Tipps,
ich habe lange testen und ausprobieren müssen um herauszufinden, wie es vorwärts geht. Nun habe ich wohl den richtigen Weg gefunden, gut zugenommen, und es sieht wirklich ordentlich aus und kann sich wirklich sehen lassen. Dann knallt es in der Schulter, das einem fast die Langhanten durch den Brustkorb schmettert... hatte gottseidank jemanden hinter mir stehen... dann ist das schon echt ein hartes Stück brot...
ich werde heute erstmal zu einem anderen Arzt gehen und mir noch einen rat holen.
Ich werde dann einfach heute Abend nochmal posten was er gesagt hat.
Danke nochmal
-
tach leute,
kauft ihr Bromelain als Pulver?????
Ist eher unvorteilahft da es im in Pulverform im Magen resorbiert wird und eher der Verdaunung gut tut.
Besser sin Magensaftresistente Tabletten diese werden zu 50% im Darm resorbiert und somit in den Körper geschleust....denke das ihr das wollt oder.
schaut mal unter www.Care-Line.biz da gibt es welche von Warnke.
Preiswert und GUT.
mfg Drejgo
-
jo wir sind ja nit blöd 
hier der ebste link, mit preisvergleich:
http://www.medizinfuchs.de/search_re...steller=WARNKE
nachteil bei care-line is der Mindestbestellwert von 50 euronen, ich wollte erstmal 2 dosen haben um zu gucken obs überhaupt wirkt, nicht so wie beim glucosamin, da hab ich noch 3 dosen hier und das hilft mir gar nicht
-
75-kg-Experte/in
Hey, probleme mit den schultern kennt fast jeder oder ich zu mindest. Meine Empfehlungen :
Dips
Klimmzüge oder Rudern
ÜKKB's
Rotatoren
sollten im Trainingsplan beinhaltet sein und streiche :
Bankdrücken
Seitheben
Aufrechtes Rudern
etc.
Und wie man jedes Gelenk (Knie etc.) meiner Meinung nach behandelt:
- Wärme/Kälte-Behandlungen
- Dehnen
- Pausen
- 100% Übungsausführungen
- Sauniren?
Btw. HIT bzw. HD bietet sich hier auch an. Cu
-
So bin wieder heute morgen bei meinem Arzt gewesen. Nun hat er mir Kortison gespritzt... und will mir das auch eine zeit lang weiter spritzen, wenn es nicht besser wird. Habt Ihr zufällig Ahnung, welche Nebenwirkungen dadurch auftreten können?
-
Sehnenentzündung
Hey, bei zu langer Therapie mit Cortison können die Sehnen spröde werden, was heisst sie reissen plötzlich! Es ist immer ein Risiko unter Cortison zu Trainieren, weil man dann nichts mehr spürt (Schmerz ist immer ein Alarmzeichen des Körpers), und man denkt dann es ist alles wieder OK.! Es ist so wie bei einem Auto wenn es überhitzt und Du nimmst die Sicherung des Temperaturanzeigers heraus, er blinkt dann zwar nicht mehr, aber du verheizt deinen Motor! Eine 2-3 Wöchige Pause wäre da besser.
-
Könnte nicht vielleicht Voltaren Gel die Schmerzen lindern helfen?