-
Überzüge, wozu?
Wozu sind eigentlich Überzüge gut?
In erster Linie für den Sägezahnmuskel, oder?
Wofür noch?
-
Flex Leser
Also ich mache die immer am Brusttag. Als letzte Übung für die Dehnung der <Brust. Der Pump danach ist gigantisch.
Für den Serratus sind Maschinenüberzüge besser. Zumindest bei mir....
Gruss Eugen
-
Eisenbeißer/in
Moin, ich habe Überzüge gelegentlich am Rückentag drin und da bleiben sie auch.
@Eugen Sandoff
Was hast du denn für kurze Fasern an der Brust, dass du mit Überzügen die Brustmuskulatur stretchen kannst? Bevor ich einen guten Stretch in der Brust merke reisst mir entweder der Lat, oder ich Kugel mit den Arm aus.
Wenn es ums Stretchen der Brust geht, dann ist der Effekt bei Fliegenden oder Dips um einiges höher.
-
Flex Leser
 Zitat von StefanB
Moin, ich habe Überzüge gelegentlich am Rückentag drin und da bleiben sie auch.
@Eugen Sandoff
Was hast du denn für kurze Fasern an der Brust, dass du mit Überzügen die Brustmuskulatur stretchen kannst? Bevor ich einen guten Stretch in der Brust merke reisst mir entweder der Lat, oder ich Kugel mit den Arm aus.
Wenn es ums Stretchen der Brust geht, dann ist der Effekt bei Fliegenden oder Dips um einiges höher.
Also wie gesagt ich mache die nur am Ende von Brusttraining. Auf quergestellte Bank und dehne so den ganzen Brustkorb.Wenn ich meine Arme nach hinten bewege, senke ich gleichzeitig das Becken. Im Lat spüre ich dabei wirklich 0,0. Nurdie Dehnung in der Brust. Das dehnt irgendwie auf ne andere Art wie Fliegende.
P.S. Dips mache ich nur für Trizeps. Für die Brust bring es mir nichts.
Naja was solls jeder ist anders gebaut. Und ich denke mittlerweile habe ich guten Körpergefühl um zu wissen was mir etwas bringt und was nicht...
Gruss Eugen
-
Sportstudent/in
NATÜRLICH zur Erweiterung des Brustkorbes - fragt mal ARNI!
-
-
BB-Schwergewicht
Die Kain und Abel des Bodybuildings.
-
 Zitat von Eugen Sandoff
Also wie gesagt ich mache die nur am Ende von Brusttraining. Auf quergestellte Bank und dehne so den ganzen Brustkorb.Wenn ich meine Arme nach hinten bewege, senke ich gleichzeitig das Becken. Im Lat spüre ich dabei wirklich 0,0. Nurdie Dehnung in der Brust. Das dehnt irgendwie auf ne andere Art wie Fliegende.
P.S. Dips mache ich nur für Trizeps. Für die Brust bring es mir nichts.
Naja was solls jeder ist anders gebaut. Und ich denke mittlerweile habe ich guten Körpergefühl um zu wissen was mir etwas bringt und was nicht...
moin eugen! deine aussage würde ich unterstreichen, die hätte von mir sein können ! ich habe überzüge auch am brust-tag und dips mach ich auch nur für trizeps wollte das nur mal so anmerken, dass du da nicht ganz so alleine stehst !
gruß,sethos
-
Eisenbeißer/in
Ähm, ich habe nichts davon geschrieben, dass ich mit Dips meine Brust trainiere, sondern das die Brust stärker gestretcht wird --> siehe Loaded Stretching
-
Sportstudent/in
Mal als rückenübung, mal als Brustübung.
Dabei gilt: immer als letzte Übung des workouts. Die brust oder der rücken muss erschöpft sein, sonst ist es verschwendung!
Brust mit Kurzhantel
rücken am seilzug!