-
Warum ziehen sich dei Nippel bei Kälte zusammen
Hallo,
mich würde mal interessieren warum sich die Brustwarzen bei kalten Wasser zusammen ziehen, und das Fettgewebe unter den Brustwarzen nicht mehr so auffällt ??
MfG
-
Eisenbeißer/in
lol. gänsehaut-effekt
ich hab 2 theorien.
1. es is echt einfach son effekt wie mit der gänsehaut. denk ich aber eher weniger.
2. wenns kalt wird fließt blut hmmm entweder rein oder raus ^^ ich denk mal raus. dadurch is das volumen nich mehr so groß drin und sie werden klein und hart
kann mich aber auch total irren ^^
-
 Zitat von _Muskelberg_
lol. gänsehaut-effekt
ich hab 2 theorien.
1. es is echt einfach son effekt wie mit der gänsehaut. denk ich aber eher weniger.
2. wenns kalt wird fließt blut hmmm entweder rein oder raus ^^ ich denk mal raus. dadurch is das volumen nich mehr so groß drin und sie werden klein und hart
kann mich aber auch total irren ^^
ne aber wenns doch kalt wird fließt erst recht blut rein (denk an die blauen hände wenn es kalt ist ....) oder ?!
-
60-kg-Experte/in
Durch den Kältereiz auf Nerven"fasern" werden diese aktiviert und bewirken im Endeffekt eine vorübergehende Kontraktur u.a. der Haut und des darunterliegenden Gewebes (=normaler Reflex).
-
Eisenbeißer/in
eben ich bin mir nich sicher....
aber ich denk wenns kalt is, fließt das blut aus den extremitäten zur körpermitte. also zu den organen..... weil die lebenswichtig sind...
und da wird denk ich mal auch das blut aus den nippeln gebraucht
aber ich weiß es auch nich genau.......
edit: ok wenn vektor sich sicher is, dann wird es das sein ^^
-
 Zitat von Vektor
Durch den Kältereiz auf Nerven"fasern" werden diese aktiviert und bewirken im Endeffekt eine vorübergehende Kontraktur u.a. der Haut und des darunterliegenden Gewebes (=normaler Reflex).
ich will eine ständige Kontraktur
-
Eisenbeißer/in
Vielleicht um die Oberfläche zu verringern und somit weniger Oberfläche zu haben um Körperwärme abzugeben.
Stephan
-
Men`s Health Abonnent
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4nsehaut
Wiki hilft.
Sind wohl Muskeln unter den Haaren die alles bei Kälte zusammenziehen.
-
 Zitat von toxice
ich will eine ständige Kontraktur 
dito
-
 Zitat von newbuilder
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4nsehaut
Wiki hilft.
Sind wohl Muskeln unter den Haaren die alles bei Kälte zusammenziehen.
ja aber geht hier ja speziell um die brust weil der bauch wird ja auch net schlanker wenn dir kalt ist oda