Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Sportbild Leser/in

Trainingsplan zum Abnehmen

Hallo!

An alle, die sich auskennen. Ich möchte gerne mein Gewicht von derzeit 77 kg (1,75 cm) auf 70 kg reduzieren. Ich habe mir da mal einen Trainingsplan erstellt. Hierzu muss ich sagen, dass ich bereits ca. 1,5 Jahre ins Fitnessstudio gehe und bereits von Januar bis April 7 kg abgenommen habe, aber sihc seitdem nichts mehr tut.

Ich habe mir das so gedacht:

Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags:

je 2 Stunden Ausdauer (Laufband) sowie
    1,5 Stunden Training an Geräten wie folgt:

jeweils immer 4 Sätze mit 15 Wiederholungen
    2 Übungen f. Brust (je nachdem)
    2 x Trizeps
    2 x Bizeps
    2 x Rücken
    4 x Bauch/Taille
    4 x Beine/Po
    1 x Schultern/Nacken.
    Mittwochs und Samstags nur zwei Stunden Ausdauer auf dem Laufband.

Ist das so sinnvoll bzw. was könnte ich ändern? Ich hör nämlich von jedem immer was anderes. Und welche Erfolgte könnte man in ca. 3 Wochen damit erzielen, wenn überhaupt.

Gesperrt
    Nur mal grundsätzlich:
    Du weisst schon, daß man eigentlich über die Ernährung abnimmt, oder? Mit positiver kcal-Bilanz nimmt man zu, mit negativer ab. Durch Training lässt sich allenfalls der kcal-Umsatz erhöhen.
    Also poste lieber mal deinen Ernährungsplan im Forum. Gx
    LP

Sportbild Leser/in
    Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich weiß schon, dass die Ernährung eine wichtige Rolle spielt.
    Meine Ernährung sieht meistens so aus:

Morgens: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse (17 % Fett) und Diätmarmelade, dazu Obst oder 300 ml Milch
    oder 60 gr. Müsli mit Obst und 300 ml MIlch

Mittags: entweder Brot wie morgens oder 150 gr. Nudeln gekocht mit Tomatensosse und verschied. Gemüse oder
    gemischter Salat mit Kräuterdressing und 40 gr. fettred. Käse, 50 gr. Putenwurst

zwischendurch: Obst oder 1 kalorienreduzierter Joghurt

abends: wie mittags die Nudeln oder der Salat oder Gemüse mit Tomatensosse und 50 gr. Käse (10 %) dazu immer 1 Joghurt oder Quark (immer fett- und kalorienarm).

Ich denke auch, dass das so ganz o.k. ist. Nur leider wache ich nachts sehr oft auf und esse dann was. Das passiert leider öfter und ich denke ich kann das irgendwie nicht steuern. Und letztlich war hab ich ja dann auch kein Kaloriendefizit mehr, so kann ich mir zumindest nur erklären, dass ich seit April nichts mehr abgenommen hab. Schokolade etc. versuch ich auch zu vermeiden, d.h. ich ess vielleicht 1 bis 2 mal pro Woche Schokolade.

Ich kann mir also nicht erklären, woran es liegt. Übrigens mach ich die ganze Zeit schon Sport, d.h. 5-6 mal die WOche Geräte und 4 mal Ausdauer.

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    du trainierst zu lange & zu viel auf einmal.

Probier mal:
    Mo/Mi/Fr intensiveres Krafttraining mit ca 10Wdh ca 60min +je 10min warum up & cool down

Di/Do/Sa intensiveres Cardio a 60-75min mit ca 150/160er Puls bzw. an der Aerob/Anaeroben Schwelle

So = frei

zum E-Plan baue mal etwas Fett mit rein zb Nüsse, Olivenöl und Rapsaöl/Leinöl

Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    Zitat Zitat von nefissa

Morgens: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse (17 % Fett) und Diätmarmelade, dazu Obst oder 300 ml Milch
    oder 60 gr. Müsli mit Obst und 300 ml MIlch

Mittags: entweder Brot wie morgens oder 150 gr. Nudeln gekocht mit Tomatensosse und verschied. Gemüse oder
    gemischter Salat mit Kräuterdressing und 40 gr. fettred. Käse, 50 gr. Putenwurst

zwischendurch: Obst oder 1 kalorienreduzierter Joghurt

abends: wie mittags die Nudeln oder der Salat oder Gemüse mit Tomatensosse und 50 gr. Käse (10 %) dazu immer 1 Joghurt oder Quark (immer fett- und kalorienarm).

Ich kann mir also nicht erklären, woran es liegt. Übrigens mach ich die ganze Zeit schon Sport, d.h. 5-6 mal die WOche Geräte und 4 mal Ausdauer.
    Versuch mal die carbs abends wegzulassen, bzw. auch tagsüber zu reduzieren. zb. zu mittag statt den Nudeln Fleisch/Fisch und Gemüse.

Das Training scheint mir soweit eh ganz ok, liegt bei dir wohl an einer positiven kcal Bilanz. Da du ja bereits abgenommen hast, ist dein GU anscheinend auch runtergegangen. Also kcal Bedarf an das Zielgewicht (nicht derzeitiges Gewicht) anpassen.