-
-
Eisenbeißer/in
Mein Körperfettwert lag sicher nicht unter 10% sondern deutlich höher, als die ersten Störungen auftraten.
Aber auch sowas ist sicher von Frau zu Frau verschieden
-
Hatte ab 17% schon probleme, ab 15% blieb die Regel dann ganz aus (für ein gutes Jahr).Im Moment steigt mein Fettanteil in ungeahnte höhen und die Regel kommt wieder regelmäßig.
Weiß aber nicht, was mir besser gefallen soll...
-
Eisenbeißer/in
die antwort würde mir jetzt leicht fallen
aber ich hab jetzt beides hohen körperfettanteil und keinen zyklus (mirena heißt das zauberwort)
-
10% Körperfett ist schon ziemlich extrem, grade für eine Frau. Das ist wirklich kein erstrebenswert oder auf Dauer gesunder Zustand. 15% ist auch schon sehr wenig.
Hmm..ich bin kein Freund davon, deshalb bin ich da wohl nicht der richtige Ratgeber.
-
naja, diese werte sind ja bei den wenigsten dauerhaft zu halten... und wer starten will, muß diese werte anpeilen, sonst wird das nix...
-
DANKE
Ganz herzlichen Dank für die Antworten. Und die Erfahrungen.
Dann bin ich mal gespannt auf die Auswirklungen wenn ich reduziere.
Ich bin nun auch wieder ein wenig beruhigt. Hatte eine gesundheitliche Grenze von 10% im Kopf. Mir wurde dann von Frauen erzählt, die ganzjährig unter 5% sind. Das hat mich echt verunsichert.
Lieben Dank nochmals
das Kruemelmonster
-
Ganzjährig unter 5%??? Also, die Frau möchte ich sehen die dass schafft!!
Never!! da hat man Dir wohl was vorgeflunkert. Ich hab in Wettkampfform so um die 7-8% denk ich (hab schon lang nicht mehr gemessen) in der Off-Season so um die 17%. Meine Regel bekomm ich erst nach 8 Wochen Diätende wieder ca. Ab 14 % bleibt sie aus.
Normalwert bei Sportlerinnen!! kommt auf das Training, das Alter und die Ernährung an, aber ich denke so um die 18 - 22% sollte schon normal sein.
-
Discopumper/in
 Zitat von Lady_1
Ganzjährig unter 5%??? Also, die Frau möchte ich sehen die dass schafft!!
Never!! da hat man Dir wohl was vorgeflunkert.
Möglich ist es sicher, nur ist diese Frau dann entweder krank, hat Stoffwechselprobleme od. ist magersüchtig.
Normalwert bei Sportlerinnen!! kommt auf das Training, das Alter und die Ernährung an, aber ich denke so um die 18 - 22% sollte schon normal sein.
Ja, für Frauen liegen diese Werte in der Norm. Bei Männern liegt dieser Toleranzbereich schon deutlich niedriger.
-
Neuer Benutzer
Es ist Quatsch dass du die Bauchmuskulatur erst bei so niedrigen Fettwerten siehst. Ich bin bei 20 % und habe einen sehr guten Bauch, hängt von deiner genetisch programmierten Fettverteilung ab.
LG Luzifer