-
Umstellung von ganzkörpertraining auf 3er Split
Servus,
ich und mein Kollege trainieren seit ca. 2 Monaten im Studio und haben bisher nen Ganzkörpertrain gemacht. Die Resultate sind schon recht gut ( cirka 5 KG an Masse zugenommen ) aber wir möchten langsam den Plan splitten. Bisher haben wir folgendes gemacht:
Dips ohne Zusatzgewicht
Bank mit 52,5 KG ( Anfänger halt )
Klimmzüge ohne Zusatzgewichte
Bicepscurls stehend mit KH
Seitheben stehens mit KH
Beinpresse ( da drücken wir die 180 KG weg wie nix, irgendwie müsste da was anderes für die Beine her )
Hyperextensions für den unteren Rücken
Könnt ihr uns evtl. ne Empfehlung für nen Split geben?
-
75-kg-Experte/in
also was anderes als beinpresse hätt ich für euch: kniebeugen-die königsübung, da werdet ihr die 180 bestimmt nicht wie nix drücken^^
ansonsten würd ich eher noch ein paar monate den gk plan machen allerdings etwas abgeändert und noch kreuzheben mit rein nehmen sowie eine ruderübung. Später dann könnt ihr splitten, so hab ich das auch gemacht.
-
 Zitat von BigSnoop
also was anderes als beinpresse hätt ich für euch: kniebeugen-die königsübung, da werdet ihr die 180 bestimmt nicht wie nix drücken^^
ansonsten würd ich eher noch VIELE MONATE den gk plan machen allerdings etwas abgeändert und noch kreuzheben mit rein nehmen sowie eine ruderübung. Später dann könnt ihr splitten, so hab ich das auch gemacht.
viele monate müsste es korrekt heißen. splitten kannste wenn nix mehr geht mit deinem jetzigen tp. außerdem mal stickies lesen was grundübungen angeht.
-
75-kg-Experte/in
wieso ich hab 6 monate gk plan gemacht und dann bin ich auf split umgestiegen, ich mach trotzdem noch alle grundübungen geschmückt mit paar isoübungen und ich denk nicht dass das falsch war zu splitten zumal genügend leute so trainieren und es nirgends bewiesen ist das man nur mit nem ganzkörperplan aufbaut, egal ob man am anfang steht oder nicht...
-
sorry, mein post war eigentlich auf cap bezogen!