-
bizeps beanspruchung bei fliegenden?
war gard auf fitnessonline hab so paar übungen angeguckt und hab gesehen das bei fliegende alle bizepse mitbeansprucht werden.
meine frage wenn bei LH curls die bizepse zu 100% beansprucht werden
zu wie viel prozent würdet ihr dann sagen werden sie bei fliegenden beansprucht?
-
Hm meiner Meinung nach dürften bei korrekt ausgeführten Fliegenden die Bizepsmuskeln garnicht beansprucht werden, da bei korrekter Ausführung die Arme an sich unbewegt bleiben und allein mit Hilfe des Pectoralis zusammengeführt werden.
-
jepp Bizeps werden bei Fliegenden definitiv mitbeansprucht, um den Arm in einer "ganz leicht" angewinkelten Form zu halten. (statische Beanspruchung, wenn die Handflächen zur Decke zeigen und die Arme fast gestreckt von unten noch oben bewegt werden)
Prozentual gesehen ist das aber nicht viel im Vergleich zur Beanspruchung der Brustmuskulatur. Warum fragst Du?
-
weil ich dacht das könnt irgendwie die regeneration stören weil trainier ja einmal brust/triz. und an einem anderen tag dann Biz./rücken/beinchen
dacht halt freitag tranier ich bizeps usw. dann hatt er bis mittwoch nächste woche zeit zum regenerieren aber so würd er ja monntag schon wieder bei fliegenden belastet (im grunde würde das dann ja heißen das ich denn bizeps bei jedem training belaste)
aber dacht mir schon das die bizeps belastung sehr gering bei flys ist wollt aber nochmal ne bestätigung
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Floschi
Hm meiner Meinung nach dürften bei korrekt ausgeführten Fliegenden die Bizepsmuskeln garnicht beansprucht werden, da bei korrekter Ausführung die Arme an sich unbewegt bleiben und allein mit Hilfe des Pectoralis zusammengeführt werden.
Und wie meinst du werden die Unterarme in einer Position fixiert?
-
sam keine angst, so hoch ist die beanspruchung nich, dass die reg gestoert wird
-
Sportstudent/in
man sagt ja tom platz sei mal der bizeps bei der übung (an)gerissen :-P
kA ob Mythos oder Wahrheit
-
Was mich an der Übung stört, ist das ich im oberen Bereich, gar keine Belastung mehr auf der Brustmuskulatur hab. Könnte man das irgendwie ändern oder ist das belanglos?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von RockyYoung
Was mich an der Übung stört, ist das ich im oberen Bereich, gar keine Belastung mehr auf der Brustmuskulatur hab. Könnte man das irgendwie ändern oder ist das belanglos?
Oberen Bereich auslassen.
-
75-kg-Experte/in
du hast eine statische kontraktion im bizeps, du musst ja die arme leicht anwinkeln und so halten. das macht aber gar nichts aus.