-
low FAT+low CARB?
hallo, ich mach seit mindestens einem monat die anabole diät und habe schon fast alles ausprobiert der ******* funktioniert bei mir einfach nicht richtig. hab mir jetz überlegt einfach mal kein KH und sehr wenig fett zu essen aber dafür viel eiweiss ca 300gramm.
habt ihr das schonmal versucht, was haltet ihr davon?
-
Eisenbeißer/in
sag mal, ist das dein ernst? sowas ist meilenweit von gesunder ernährung entfernt. du solltest dich besser ausgewogen ernähren, auf ein kcal-defizit achten und geduld haben. das andere kannst du auf dauer niemals durchhalten, da hast du ja kaum noch energie...
-
Was isst Du denn so im Rahmen Deiner anabolen Diät? Wie refeedest Du? Wenn man alles richtig macht, muss es funktionieren.
300g Eiweiss wären viel zu viel. Ich bin der Meinung, dass selbst hart trainierende mit 150g auskommen müssten.
-
Men`s Health Abonnent
Wenig KH und Wenig Fett das geht durchaus und das machen auch viele.Aber ganz ohne KH und Fett geht nich.
-
Im Rahmen einer radikalen "Sommer-Defi" ist lowcarb+lowfat nichts ungewöhnliches. Habe früher zum Sommer hin immer ca. 2-3g Pro/kg KöGew, ca. 100g KH als Fixmaß (was für Otto-Normal-BB-er schon recht KH-arm ist) und so gut wie kein Fett gegessen. Funktionierte sehr gut.
Wenn du allerdings mehr in Richtung AD bleiben willst, dann evtl. je 40 g Fett täglich (ist absolut gesehen also auch nicht besonders viel) und um 10-20g KH.
Gesundheit ist so eine Sache. Nur ist ein gewisses Gesundheitsrisiko bei jedweder Art einer radikaleren Diät mit von der Partie. Musst letztlich selbst entscheiden. Soll ja nicht für ewig sein.
Und - wie schon meine Vorredner: kein KH und sehr wenig Fett geht nicht lange gut. Aber kurzfristig ist selbst das gangbar.
Gruß
-
danke füßr die antworten, @vorredner wie war denn dein kcal defizit bei der diät?
-
Eisenbeißer/in
hat er doch geschrieben :
eiweiß 2-3g Pro/kg KöGew,
ca. 100g Kohlenhydrate als Fixmaß
was bringt dir zu wissen wieviel weniger das bei ihm war ? ... is doch vom gewicht abhängig 
les dir mal "anabole diät" und paar stickys durch ... funktioniern tut das alles wenn man sich dran hält
-
 Zitat von philipp-1988
danke füßr die antworten, @vorredner wie war denn dein kcal defizit bei der diät?
Genaues Defizit? - Keine Ahnung. Hab das mit 68kg genauso gemacht wie mit 78kg. Ein Bekannter hat die ganze Sache sogar mit knapp unter 100 kg durchgezogen und ist dabei teilweise unter 1000 kcal/tägl(!) geblieben.
Es ging uns um Radikalität, die dann auch recht schnell Ergebnisse gebracht hat. Ehrlicher Weise muss ich dazu sagen, dass dann, als der Sommer vorbei war, der Speck ganz schnell wieder dran hing an Bäuchlein und Pöpserle.
Ganz so extrem musst du mit deinen 90kg ja nun wirklich nicht loslegen, aber eine durchschnittliche kcal-Zahl von 1800 (KöGew x 20) würde schon ganz ordentlich was bringen, denke ich, und ist schon ziemlich wenig Energie.
Das hieße dann bei dir z.B. 200g Protein, 100g KH und - rechne-rechne - knapp 70g Fett
oder (eher Richtung AD bzw. "Fat Fast"): 200g Protein, 20g KH und gute 100g Fett.
Gruß und Guten Appetit!
-
75-kg-Experte/in
mach doch einfach ketogene diät, wenig kh....wenig kh UND wenig fett erscheint mir ungesund auf dauer...
-
ja kteogen bzw. anabol versuch ich seit einem monat mit 10gramm kh am tag aber funktioniert nicht wirklich