-
Meine Renaissance
hi leute,
nachdem ich jetzt über ein jahr nicht durchgängig trainieren konnte... hatte ich vor 3 wochen meine letzte OP und kann ab sofort wieder 100% durchstarten!
so weit so gut..
ich habe vorher mit (ungewollten) unterbrechungen 1,5 jahre trainiert.
wäre super wenn der ein oder andere mal meinen plan durchsieht nach kriterien der ausgewogenheit und natürlich: ob ich damit erfolge erzielen kann..
TE1
sBD (KH)
Seitenheben
Butterfly
Butterly reverse
Nackendrücken
Wadenheben
TE2
Latziehen breiter OG
Klimmzüge enger UG
Rudern am Turm
LH-Rudern
Kreuzheben
Beincurls
TE3
KH Curls
LH(SZ) Curls (eng)
Dips
Pushdowns am Kabel
Beinpresse
Beinstrecken
Bauch
Sätze:
Beine 4-5 sätze
Rest 3-4 sätze
Bizeps ggf weniger
bin natürlich jetzt extrem motiviert und will sowohl training als auch ernährung optimieren. könnt ihr ein trainingssystem empfehlen bzw: wie find ich raus ob es (für mich) sinnvoll ist?
6 wochen testen und ergebnisse abwarten?
freu mich auf reaktionen
mfg & thx
-
finde du solltest weniger Isolationsübungen machen, wenn schon dann diese am Ende des Trainings machen. Eine sinnvollere Aufteilung der Muskelgruppen wäre auch wünschenswert, wenn du Ganzkörper machen willst dann mit großen Übungen, und nicht mir lauter kleinen Isolationsübungen... Butterfly u. Butterfly reverse: unnötig so viel bringt diese übung auch nicht.., wo ist normales Bankdrücken und wo sind Kniebeugen?? Bein curls am ende vom Rücken training kannst dir auch schenken, und Kreuzheben solltest find ich am Anfang machen, weil du da noch am meisten Kraft( vor allem Griffkraft) hast... Ich weiß nicht du sagtest du seist opereriert worden: wenn das die Schulter betrifft würd ich unbedingt statt Nackendrücken Frontdrücken machen. Bei TE3 würd ich die schon erwähnten Kniebeugen einbauen, und die Beincurls (wennst sie unbedingt machen willst) auch.
-
Das ist zuviel. Vergesse die Grundübungen nicht.
du kannst 100% durchstarten also los gehts