Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Frage zur 0,1% fett milch.

hi! bin 21 jahre alt und habe ca. vor 4 monaten eine "extrem" diät gemacht^^ und zwar habe ich trainiert und relativ wenig gegessen. (bis fast garnichts gegessen). fast jeden tag nur joghurt. ich hatte 101 kilo, jetzt wiege ich nur noch 79 kilo. eigentlich habe ich nur fett abgenommen und keine muskelmasse. von der kraft her kann ich mit meinem jetzigen gewicht genauso mithalten wie mit 101 kilogramm. drücke noch immer 100 kilo auf der bank ca. 10 WH.
    jetzt habe ich aber eine längere diät pause gemacht und normal gegessen. (aber mein gewicht gehalten). ich bin durchaus mit meiner leistung zufrieden. da ich aber noch immer ein bisschen "babyspeck" an den hüften, po, beine habe wollte ich wieder diese diät starten. daher habe ich eine frage... und zwar wenn man unter tags 2 x 0,1% milch gemischt mit haferflocken ist, ob man da zunimmt? (weil man sagt ja immer dass man mit milch leicht zunimmt.) oder haben diese beiden produkte überhaupt dann kein fett? (wegen den 0,1%) Denn ich hab keine ahnung ob man bei haferflocken zunimmt oder nicht^^
    ich hoffe mir kann da jemand helfen. danke

Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    hi,

also was du da machst ist höchst ungesund für deinen körper! dir fehlt über die diät-zeit alles: vitamine, mineralien, eiweiss, fette usw.

jetzt generell mal: von milch nimmt man nicht zu, auch von haferflocken nicht, vorausgesetzt man übertreibt es damit nicht und hält ein kcal-defizit zum abnehmen. wenn du das defizit hast nimmst du ab egal was du isst.

ich verstehe aber nicht warum du dich nicht gesund ernährst? schön und gut, du hast jetzt ein paar kilos verlohren, aber irgendwie sind die ja auch vorher drauf gekommen durch deine falsche ernährung. und von da her, wenn du deine "normale ernährung" nicht umstellst, dann wirst du früher oder später die kilos auf der waage wieder sehen, vor allem nach so einer crash diät! lies lieber ein bisschen hier im forum und ernähr dich gesund!

lg andrea

BB-Schwergewicht
    Du bist krank und merkst es nicht!

Ernähr dich ausgewogen und gesund und lass den sch.eiss.

Sportstudent/in
    "Krank"? Wer unter uns BB-ern ist das nicht?

Sportbild Leser/in Avatar von JanHH
    Hallo Gregor

Die Diät von 100 auf 80 Kilo erscheint vielleicht nur als "extremst", vor allem wenn man außer Acht läßt, daß ein (Über-)Gewicht von 100 Kilo ja auch ziemlich extrem ist. Manchmal ist es gut, Extreme mit extremen Mitteln zu bekämpfen, so wie man kleine Nägel besser nicht mit einem Riesenhammer einschlägt.

Jetzt mit nur noch wenig Übergewicht, würde ich sagen, dürfte es schwierig werden, mit dieser extremen Diät dieselben Ergebnisse zu erzielen. Wahrscheinlich würde sich Dein Körper nun doch allmählich an die Muskelmasse heranmachen. Es wäre sicher gut, wenn Du Deine Situation ganzheitlich unter die Lupe nimmst, also betrachtest, was Dein Ziel ist, wie und womit Du es erreichen willst und kannst, Alter, Körperbau, Art der sportlichen Betätigungen, Möglichkeiten und Einschränkungen bei der Ernährung und was sonst noch so alles dazu gehört.

Bezüglich der 0.1%-Fett-Milch (entrahmte Milch), überlege mal, ob Du auf all die wertvollen Mineralstoffe und Vitamine in der Milch verzichten willst, nur weil irgendwelche Leute sagen, sie würde dick machen und oder zu Wassereinlagerungen führen. Es gibt gerade für Sportler und junge Männer, deren Muskelaufbau noch im Gange ist kaum ein anderes Nahrungsmittel, welches (beispielsweise für Muskeln und Knochenbau) genauso wertvoll ist wie Milch.

Dick machen könnten Milch und oder Haferflocken (ebenfalls sehr wertvoll) wie auch sonst alle Nahrungsmittel nur dann, wenn Du durch sie zu einem Kalorienüberschuß kommst und die Wassereinlagerungen, falls sie denn überhaupt wirklich und durch die Milch entstehen, verschwinden wieder, wenn Du die Milch ein paar Tage nicht trinkst.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Loswerden des Restschwabbels

MfG Jan