-
Discopumper/in
Beintag
So hier mal mein Trainingsplan für Beine den ich jetzt schon seit etwa nem Monat mache. Ich würde mich freuen wenn ihr euch dne anschaut und sagt was man davon halten kann. Ich schreibe immer die Übung und eine kurze Beschreibung wie ich sie ausführe.
Beinstrecken:
Zwei leichte Aufwärmsätze
Kniebeugen:
Ich lege mich bei KBs nicht auf eine bestimmte Satz, oder Wiederholungszahl fest. Ich starte das Training und absolviere etwa 15 WHs im ersten Satz und steiger das Gewicht bei jedem Satz bis ich am Schluss noch 4 STück schaffe. Ich zähle nicht nach irgendeinem Prinzip wie 15,12,8,6,4 oder so ich mach einfach soviele WHs wie mit guter Technik und ohne ans absolute Limit zu gehen möglich sind. Ich beweg mich meistens bei 5 bis 7 Sätzen
Wadenheben (sitzend):
Bei Wadenheben vertrette ich die Ansicht das viele WHs mit weniger Gewicht mehr bringen. SO mache ich meine Sätze mit 20 bis 30 WHs bis es so weh tut das es nemma weiter geht. Das mache ich solang bis ich 80 bis 90 GesamtWHs zusammen hab.
Beinbeuger:
Gleiches Prinzip wie bei den KB
Beinpresse:
zum Schluss schraube ich die Sätze und WHs runter un das Gewicht maximal hoch um mir dne Rest zu geben. Meistens sinds etwa drei sätze. danach mach ich noch einen vierten mit leichtem gewicht bis zum MV.
Nach diesem Training bin ich körperlich und Mental total hinüber deswegen nehme ich mir einen Tag nur für Beine.
Jetzt zu eurer Meinung. Über Kritik, Meinung oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
-
Sportrevue Leser
zuviele sätze....
konzentrier dich auf max. 4 harte sätze kb, dann beinpresse 3, und dann den beuger...
wadenheben GANZ am schluss
die mehrgelenksübungen immer zuerst"
-
BBszene kennt mich
 Zitat von tonxi
zuviele sätze....
konzentrier dich auf max. 4 harte sätze kb, dann beinpresse 3, und dann den beuger...
wadenheben GANZ am schluss
die mehrgelenksübungen immer zuerst"
Bin der selben Meinung, auch wenn ich mich mit der Vorgabe von Satzzahlen etwas zurückhalte. Beine sprechen bei vielen Leuten auf hohe Wdh-zahlen an (15*). Mal ausprobieren. Wichtig ist, dass du deine Arbeitsgewichte regelmäßig erhöhst. Dürfte aber klar sein.