-
Sehr hohe Triglyceride, bin verzweifelt, Arzt = nicht normal
Hallo zusammen,
habe heute mein Blutbild bekommen und bin voll geschockt :
Triglyceride 277
Chol. 172
Leber auch ok : Gamm-GT 43, GPT 35
Im Vergleich dazu :
3.1.06
Trigl. 158
Chol. 178
Gamm GT 32, GPT 18
5.7.05
Trigl. 159
Chol. 180
Gamma GT 42, GPT 15
Mein Arzt zuckt nur mit den Schultern... und ich mach mir voll die Sorgen.
Ich nehm Beta-Blocker und weiß die können auf die Trigl. gehen aber ich nehm net mehr wie früher und nur sehr gering dosiert (2,5mg Bisoprololhemifumarat).
Woher kann der ****** kommen, könnt ihr dazu was sagen?
Das sind ja schon Werte wo ich mir echt Gedanken mache.
Wäre verbunden wenn jemand was dazu sagen könnte.
Gruß,
Thomas
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Triglycerid
stücken weiter unten steht wo durch die erhöhten werte auftreten können, check das doch mal ab. wünsch dir das es nix schlimmes ist.
Gruss
Jex
-
Danke, das meiste davon kann ich wohl ausschließen glücklicherweise.
Mehr interessieren würde mich ob es Erfahrungsberichte mit so hohen aufgetretenen Werten etc. gibt bzw. der Verminderung.
Mein Arzt is an a.sshole wie gesagt.
-
Sportstudent/in
warst du nüchtern? wenn nicht: vergessen!
ein einmalig erhöhter wert sollte eigentlich kein grund zur sorge sein, aber evtl. möchtest du die triglyceride bald nochmal kontrollieren lassen.
-
Genau! Nochma' messen! Bei mir waren sie (die Triglycerid-Werte)einmalig sehr, sehr, sehr viel höher als bei dir (einiges über 700 bzw. knapp unter 800!). Deutete auf was äußerst Ensthaftes hin. Die Messung danach: unter 100 - wie üblich bei mir. Keiner hatte eine Erklärung. Am naheliegendsten ist wohl ein Messfehler oder eine Verwechslung der Kommastelle.