-
Welche Blutwerte messen lassen?
Hi!
Da ich mich in der letzten Zeit etwas schlapp fühle möchte ich einmal meine Blutwerte checken lassen... Nur die Frage welche? Hier mal eine Liste die ich von andro gefunden habe die man vor einer Kur messen sollte. Muss dazu sagen, dass ich nicht auf Stoff (gewesen) bin! Nun möchte ich gerne wissen welche für mich interessant sind oder ob die Werte auch für mich wichtig sind. Fehlen welche? Was ist wenn ich meine Schilddrüse überprüfen möchte?
1) Kleines Blutbild
2) Differential Blutbild
3) Leberwerte: GOT, GPT, GGT, Bilirubin,
4) Kreatinin als Wert für die Nierenfunktion
5) HDL und LDL Cholesterin
6) Östradiol
7) Testosteron frei und gesamt
8) LH und FSH (Unterliegt starken Schwankungen)
Danke schon mal!
Edit: Ach noch eine Sache, wie sieht es mit den Kosten aus? Was muss ich selber bezahlen (bin Privat versichert)?
-
Hi,
habe vor kurzem das große Blutbild bei mir machen lassen! War auch total platt in der letzten Zeit und siehe an, Schilddrüsenunterfunktion!
Warum machst du nicht gleich das große Blutbild, ist da nicht schon alles wichtige dabei?
-
Verstehe ich es also richtig wenn ich ein großes Blutbild machen lasse das die Schilddrüsenwerte direkt mit kontrolliert werden?! Mal sehen was bei raus kommt, habe für Donnerstag einen Termin
-
Genau,
und meiner Meinung nach müsste das für dich kostenlos sein, da du Privatpatient bist! Mich hat er nach meinem Alter gefragt, bin aber Kasse!
-
 Zitat von rasenderroland5
Verstehe ich es also richtig wenn ich ein großes Blutbild machen lasse das die Schilddrüsenwerte direkt mit kontrolliert werden?! Mal sehen was bei raus kommt, habe für Donnerstag einen Termin 
Das ist so nicht richtig, es wird lediglich der TSH-Wert mitbestimmt, aber dein fT4 nur, wenn du ein Speziallabor machen läßt. Wäre soweiso ganz gut, dann kriegste auch gleich noch deine Testosteron, FSH ud LH-Werte vorgelegt. Sag einfach geraderaus was du möchtest, dann bekommst du es auch!
Gruß!