-
Sportstudent/in
Schmerzen inmitten der Ellbeuge
Hi. Laboriere schon seit knapp 2 Jahren an Schmerzen inmitten der Ellbeuge herum. War auch schon mehrmals beim Arzt und hab Cortisonspritzen bekommen die aber allesamt nix gebracht haben. Habe die Schmerzen sonderbareweise nur beim Flachbankdrücken. Sobald ich da aber auf ein Gewicht von über 140kg gehe, sind die Schmerzen weg. Ich muss dazu sagen, das ich Ende 2002 einen Oberarmbruch hatte und der Marknagel mitsamt 4 Schrauben immer noch drin ist. Laut Arzt damals:"Im Prinzip kann der drinbleiben, aber in deinem Alter sollte man den doch rausnehmen!" Hab ich aber bislang nicht machen lassen, da ich bei der OP damals eine Fett-Embolie gehabt habe und fast den Löffel abgegeben habe. Deshalb hatte ich bislang ****** davor, geb ich offen zu. Nun meine Frage, hat jemand besondere tolle Tips die ich bislang noch nicht gehört habe, wie ich den Schmerzen (die Ärzte wissen auch nicht weiter oder sind bislang einfach unfähig gewesen) an den Kragen gehen kann ? Da ich hin und wieder auch mal kure...würde Deca den Schmerz durch die Wassereinlagerung im Gewebe eindämmen können? Es ist offenbar eine chronische Entzündung der Bizepssehne, möglicherweise scheuert diese ein wenig speziell beim Flachbankdrücken über eine der Schrauben. Hab alles ausprobiert....Wobenzym, Bromelain,Kühlen,Wärmen, Salben usw. Hat alles nix gebracht. Vielleicht war auch die Dosierung zu gering ich weiß es nicht.
Bin um jeden Tip dankbar.
Gruß Lou
-
Bin bei Schmerzen so ähnlich eingestellt, wie du!
Aber bei deiner Beschreibung würde ich keine Späße machen und sofort einen qualifizierten Arzt aufsuchen!
So kurz vor dem Sommer wäre eine Operation natürlich Gift!
Aber nach 2 Jahren würde ich mir ernsthafte Sorgen machen!
Viel Glück
-
geh unbedingt zum spezialisten ... mit den ellenbogen ist nicht zu spaßen 
immerhin willst du ja noch ein paar jahre weiter trainieren, oder?!
-
Men`s Health Abonnent
naja ich habs auch mitm elenbogen ,,weil ich f.uck enges bankdrücken machen musste.
1 Jahr immer schön Grundübungen und nur weils mir langweilig war die Übung gewechselt und das wars.
Also für mich nix mehr eng.BD.Meine erste Verletzung.
Also:never change a good TP
-
hatte auch mal scherzen im ellbogen.... wusste nicht ob ich trizeps trainieren soll oder nicht... Ich dacht mir ****** drauf no pain no gain... nach der Trizeps trainingseinheit waren alle schmerzen wieder weg ..........
-
Hi,
wenn das Hauptproblem eine entzündete Bizepssehne ist - das kannst Du doch lösen?
Jaja, ich weiß - leicht gesagt.... MACH DOCH MAL'N HALBES JAHR PAUSE 
Nein, ich hatte eine leichte Bizepssehnenreizung - und zwar von meiner krassen Volumensteigerung und täglichen Klimmzügen.
Eine starke Verbesserung brachte mir eine Änderung der Übungsreihenfolge und vor allem dass ich Klimmzüge nicht mehr bis ganz nach oben mache.
(Viele haben auch eine Bizepssehnenüberreizung durch ihr Discopumpertum und den tausenden Sätzen Bizepscurls).
Außerdem hatte ich einen sehr guten Orthopäden gefunden. Er hat eine nicht ganz bestimmbare Reizung Richtung Tennisarm/-ellenbogen festgestellt sowie eine Bizepssehnenreizung am gleichen Arm.
Lösung: Spezielle Dehnübungen, Krankengymnastik. Letzeres brauche ich erstmal gar nicht, die oben genannten Dinge und vor allem die Dehnübungen bringen mir persönlich sehr viel.
Außerdem hat der einige Sachen eingerenkt, seiner Ansicht nach kommen viele Ellenbogenprobleme aus dem Rücken bzw. den Schultern!
Eine Verbesserung war eine halbe Stunde nach dem Einrenken zu spüren in den Schultern und auch beim Training sofort im Arm.
Vielleicht hast Du ja auch einen Tennisarm oder -ellenbogen?
Übrigens, eine Parallele zu Dir vielleicht noch:
Meine Schmerzen der Sehne traten nur zwischen den Sätzen auf (durchaus Kategorie: STARK), während dem Satz überhaupt nicht.
Wenn Du die Probleme nicht an der Wurzel packst, werden sie mir Sicherheit größer.
Und frag' mich mal, was passieren kann wenn man sich entscheidet
NO PAIN - NO GAIN...
Die Folge kann durchaus einmal 18 Monate Sendepause sein (war eine andere Sache).
Grüße,
DB