-
welches buch -'metabole diaet' oder 'anabole diaet'?
welches dieser bücher ist empfehlenswerter?
-
Anabole Diät ist schon recht alt und gespickt mit ziemlich vielen, gravierenden Fehlern (Aufladen am Wochenende mit Fast-Food, Eiscreme etc.). Die Metabole Diät wird seit dieser Woche ausgeliefert und ist absolut up2date, vom Erfolgsautor Stephan Korte.
Würde dennoch beide Bücher kaufen und die Infos mit denen hier im Forum vergleichen und eventuell ändern/ergänzen. So mache ich das immer und habe mir damit ein recht nettes Archiv aufbauen können
-
also ich habe beide bücher... AD und MD...MD ist heute gekommen..und ich habe mich gleich drangesetzt und es durchgelesen.
meiner meinung nach ist das buch über die AD recht informativ, weil es viel zeigt wie die ketose etc. abläuft.
würde es als grundlage betrachten, was das verhältnis KH, Eiweiss und Fett angeht. sicherlich nicht verkehrt wenn man es gelesen hat.
kaufen würde ich es jetzt allerdings nicht mehr!!
MD ist deshalb gut, weil viele Rezepte beim buch gleich dabei sind.
korte geht gezielt auf die schwächen der AD ein und zeigt wie diese durch die MD eliminiert werden. Pre-Workout, Post-Workout etc....
also mir persönlich gefällt die Diät form ganz gut, weil es eine mischung ist von low-carb und low-fat! für mich auf jeden fall einen versuch wert.
werde denke ab September mal für 6 wochen ausprobieren.
ansonsten würde ich sagen das buch ist gut strukturiert und empfehlenswert zu kaufen.
-
danke ihr beiden für eure infos!
@seatmaus hast du gute erfolge damit erzielt? ich muss es wohl mal ausprobieren kann das ganze (auch die vorher/nachher bilder auf der site des buches 'metabole-diaet' irgendwie nicht ganz glauben)
@linebacker50 danke für die erleuterung der unterschiede!
-
ich würde keines der beiden bücher kaufen!
Wenn Du was zum Thema AD wissen wllst dann kauf dir entweder Bodyopus (Dan Duchaine) oder The Ketogenic Diet (von Lyle McDonald).
Wenn Du MD lesen willst, dann kauf dir bitte das original von Mauro Di Pasquale und nicht so ein mit halbwahrheiten und Fehlern gespicktes Buch
-
 Zitat von Nidan
ich würde keines der beiden bücher kaufen!
Wenn Du was zum Thema AD wissen wllst dann kauf dir entweder Bodyopus (Dan Duchaine) oder The Ketogenic Diet (von Lyle McDonald).
Wenn Du MD lesen willst, dann kauf dir bitte das original von Mauro Di Pasquale und nicht so ein mit halbwahrheiten und Fehlern gespicktes Buch
nicht das ich kein englisch kann aber ich lese lieber in deutsch
(gibts die in deutsch?)
kennst du denn das deutsche buch über MD ? denke ich mal sonst würdest ja nicht kritisieren, oder?
das deutsche buch hat ne lieferzeit von 14tagen(übern buchhändler!) 
danke für die tipps!
-
hallo nidan erklär doch mal welche halbwarheiten du meinst da das buch jajetzt erst ausgeliefert wird glaube ich kaum das du es schon gelesen hast
-
@arnold
Alles nur englisch. Ändert sich hoffentlich mal. GX
LP
-
der liebe nidan hat sich vor geraumer zeit schon mal sehr negativ zur ad geäußert, und jetzt das gleiche spiel zur md.
hat wohl irgendein persönliches problem mit den autoren, vielleicht kennt er die ja?!
@nidan
komisch aber irgendwie machst du dich unglaubwürdig. du empfiehlst anderen keines der bücher zu kaufen, weißt aber selbst schon was drin steht. und das 1 tag nach auslieferungsbeginn. bist wohln schnell-besteller und mega-schnell-leser???
HX