-
75-kg-Experte/in
An keto + metabol : wie waren eure blutwerte ?
hi leute,
hier mein Erstthread in diesem unterforum als Selbstmediziner :
ernähre mich selbst eher lowFat mit viel gesundem zeug : pute, quark, haferflocken usw. ihr wisst schon, die üblichen verdächtigen....
aus gesetzlich geforderter berufsuntersuchung lass ich mir heute selbst blut im job abnehmen , und siehe da :
total beschiXXene werte für meinen zustand...nicht wirklich gefährlich, aber viele werte wie bilirubin, LDL, PTZ oder BB waren grenzwertig erhöht bzw. erniedrigt ... selbst paar omi's auf der station hatten weniger sternchen in ihrem laborbefund als ich ..
ich trinke und rauche nicht mal, jeden tag mind. 1h sport --cardio und kraft abwechselnd und dann dieser scheiXX...
jetzt meine frage an jene, die schon mal keto bzw. metabol gefahren sind und ihre blutwerte ( speziell fette ) haben kontrollieren lassen.. laut meines wissens verbessern diese sich enorm während dieser ernährung, was auf den ersten blick paradox wirkt..
würde gerne eure erfahrungen zu diesem thema wissen !!!!
werde mir demnächste vitamine einwerfen ( kann mir nur eine einseitige mangelerährung als ursache erklären ) bzw. noch mehr wasser trinken..
lg hugo
_
-
Meine Blutfettwerte waren bei low fat nicht gerade berauschend. Nach 1 Jahr Low Carb waren sie jedoch fantastisch (Cholesterin von 201 auf 126 gefallen, Triglyzeride super, Harnstoff und Nierenwerte traumhaft)
-
Meine Blutfettwerte waren/sind sowohl unter lowfat als auch unter lowcarb gut. Triglyceride sind unter lowcarb/highfat besonders niedrig, Gesamt-Cholesterin etwas höher, aber auch HDL höher und LDL niedrig.
Sämtliche andere Werte sind bei mir unter lowcarb 1A.
Zu Beginn können die Blutfettwerte bei lowcarb/highfat etwas verrückt spielen.