-
2cm Bizepsumfang in 3 Monaten - realistisch?
Hi hab im moment n 38,5er mit etwas fett werde mehr cardio mach und will bis studienbeginn auf 40cm bizeps kommen
da ich noch nich so lange pumpe und recht gut zulege- is diese einschätzung relistisch?
-
Sportstudent/in
-
klar ist das realistisch.. ..BB is aber kein marathon..
-
Sportstudent/in
Trainier jetzt seit März 05, zu Anfang auf Ernährung geschie.ssen, geraucht, Alkohol, Drogen etc. und 90kg auf der Bank...
Seit Januar, kein Alk, ute Ernährung, einfach alles umgestellt, und hab seit Jan. nun 2 cm Oberarm dazugewonnen, 3,5 cm am Unterarm und mich um 20kg beim Bd gesteigert, also wenn du dich richtig Ernährst, ist es realistisch besonders zu Anfang
mfg
-
ich bin froh wenn ich 3cm im Jahr aufbaue. Musst mal die relation sehen. Der Oberarm ist relativ klein, und außerdem macht der Bizeps nur 1/3 der Oberarmmasse aus. Und 2/3 sind Triteps...Insofehrn ist auch schon die Formulierung falsch. x cm "Oberarm" beschreiben es da schon besser...
-
-
ja ist absolut realistisch, spreche aus erfahrung
-
2-3 cm sind locker drin wenn du richtig trainierst (und damit meine ich hart also mit 10 reps an die grenzen) und dich richtig ernährst.das gilt nur für anfänger .
-
Flex Leser
Du willst ja wie es scheint auch noch gleichzeitig neben dem Muskelaufbau auch noch Fett verbrennen, dann wird es schon ziemlich schwierig, es sei denn du bist Anfänger + mit einer sehr guten Genetik gesegnet.
Fettverbrennen geht im allg. etwas schneller als Muskelaufbau, und je mehr Fett du verbrennst, umso geringer wird dein Muskelumfang (bei gleicher Muskelgrösse). Das bedeutet also, dass du mehr als diese 2 cm an Muskeln aufbauen musst um von 38 auf 40 cm zu kommen.
Was ich im Forum teilweise komisch finde, sind immer diese
"ich muss in Wochen/Monaten soviel zu-/abnehmen/stärker werden, etc."
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiss + "viel Geduld" gesetzt,
und daran scheitern die meisten (von der nötigen Anstrengung/Intensität beim Training mal ganz abgesehen).
Trainiere einfach u. konsequent für dein Ziel, egal wie lange es dauert....
Sei beständig, und motiviere dich durch "jeden kleinen" Fortschritt.
-
dann werd ich ma gas geben