-
für was braucht der körper in der massephase kh
das kh als energiespender eingesetzt werden ist mir klar
allerdings is ja auch eine erhöhte kh zufuhr auch dafür verantwortlich das der körper es in fett umsetzt
da aber eigentlich jeder bb das ziel hat wenig fett aufzubauen aber dafür muskelmasse
warum sagen dann aber immer wieder soviele leute das man ohne ende fressen soll?
-
Wenn du KH zu dir nimmst wird vermehrt Insulin ausgeschüttet, welches das anabolste Hormon überhaupt ist. Aussadem hast du mit vollen Glykogen- Speichern schneller Energie parat wenn ich mich nicht irre.
-
nach dem training kommt es darauf an, möglichst schnell die entleerten glycogenspeicher der muskulatur wieder aufzufüllen. denn nur ein wieder aufgefüllter muskel beginnt mit der proteinsynthese, die dann zum muskelwachstum führt. der cortisolspiegel (kataboles hormon) sinkt sobald der insulinspiegel steigt, daß heisst nach dem verzehr von kohlenhydraten. also kommt es darauf an, eine große menge an kohlenhydraten möglichst schnell aus dem magen ins blut und damit in den muskel zu bekommen. somit sind einfachzucker nicht die beste lösung, denn durch die hochkonzentrierte zuckerlösung wird die magenentleerung verlangsamt. deshalb auf hochmolekulare kohlenhydrate zurückgreifen, wie sie in dem muscle juice enthalten sind.
nur so gelingt es eine große menge an kohlenhydraten in möglichst kurzer zeit durch den magen zu schleusen. wenn man seine kohlenhydratversorgung gesichert hat, sollte man zu einer ausreichenden versorgung über ein schnell verfügbares wheyprotein erreichen.
keine sorge, die KH nachm train im shake gelangen direkt in den muskel und werden nicht in die fettdepots geschleust!
-
BBszene kennt mich
Re: für was braucht der körper in der massephase kh
 Zitat von NeonGenesis
warum sagen dann aber immer wieder soviele leute das man ohne ende fressen soll?
Weil man Muskeln nur durch einen kcal-Überschuss aufbauen kann. Ausnahme sind dickere Leute mit ca 20-25% Kfa, da diese genug eigene Reserven haben.
Eigentlich kann man alleine durch eine positive Stickstoffbilanz Muskeln aufbauen, mit einem kcal-Überschuss geht dies aber schneller.
Außerdem, deinen kcal.-Bedarf fast nur mit gesunden Fetten und Eiweiß zu decken, halte ich für ekelhaft.
-
@kaisaschnitte
danke für die super erklärung
respekt !!
-
 Zitat von kleberson
Außerdem, deinen kcal.-Bedarf fast nur mit gesunden Fetten und Eiweiß zu decken, halte ich für ekelhaft.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Manoah
 Zitat von kleberson

-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kleberson
 Zitat von Manoah
 Zitat von kleberson

-
 Zitat von _Muskelberg_
 Zitat von kleberson
 Zitat von Manoah
 Zitat von kleberson

-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hoden0
 Zitat von _Muskelberg_
 Zitat von kleberson
 Zitat von Manoah
 Zitat von kleberson