Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

"Discopumper" VS Beine wie Saeulen^^

wollte mal fragen wie ihr das so seht..."discopumper" wird ja meist negativ gebraucht..aber ich finde andrerseits das bei manchen bodybuildern die beine auch zu ausgeprägt trainiert sind..also so dass es irgendwie in hosen schon merkwuerdig aussieht.

was sind eurer vorstellungen davon? lieber die beine bisschen duenner oder in gleichem masse beine wie oberkoerper?

bei mir isses so, dass ich durch knieprobleme meine beine eh weniger trainieren kann , und ehrlich gesagt is mir beintraining auch nicht so wichtig wie oberkoerper, was nicht heisst dass ich gern auf uebungen wie KB oder so verzichte...ich kann sie schlicht oft nicht machen, da die knie nicht mitmachen. naja, da ich diese BB-stampfer bei einigen eh nicht so doll finde, isses fuer mich wegen den beinen auch nicht sooo schlimm. wollte mal hören was der rest hier so denkt .

75-kg-Experte/in Avatar von joka23
    Ich finde das die Beine einfach zum Oberkörper passen müssen.

Sportbild Leser/in
    Beintraining gehört einfach dazu es soll ja zueinander passen.
    Wenn man die Beine trainiert wächst auch automatisch der Oberkörper besser mit eben auch ein Grund warum auch Discopumper Beintraining machen sollten aber ne lieber noch 3 Sätze Curls drauf.
    Bei schweren Kniebeugen und Kreuzheben hat man eine erhöhte Hormonausschüttung.
    Aus den Beinen kommt die Kraft! Spiel mal American Football gegen einen der oben ein Schrank ist aber keine Beine hat den mähst du um bzw. schiebst ihn zur Seite.
    Beintraining ist geil.

Soviel zum Beintraining

Eisenbeißer/in Avatar von Pull Pull
    erstens profitiert der oberkörper von den wachstumshormonen die von den oberschenkeln(sehr viel muskelmasse) bei entsprechendem training ausgeschüttet werden.

zweitens sieht ein discopumper einfach bescheuert aus
    das gesamtbild des körpers muss passen sonst

Pull

Eisenbeißer/in Avatar von _Muskelberg_
    muss den 2 (sorry 3 ^^ ) posts über mir zustimmen !

1. sollten die beine proportions mäßig schon zum oberkörper passen.

2. beeinflusst das beintraining den rest des trainings schon ! wie oben schon gesagt wurde, einerseits durch die hohe hormonausschüttung. andererseits weils einfach geil is die beine wachsen zu sehn ^^ was dann wieder motivation gibt die arme nicht hinterher hinken zu lassen

einziges problem bei mir is, dass beintraining unglaublich stark die kniegelenke belastet. hab deshalb schon gut schmerzen im rechten knie ...
    was solls ^^

beine rocken

Sportbild Leser/in
    knie sind bei mir auch nen richtiges problem. sobald ich anfange mit den gewichten bei beinpresse und kb hoch zu gehn , krieg ich schmerzen...hab letztes jahr mal kernspin machen lassen, und da meinte der arzt ich habe "ermüdungsfrakturen" also so kleine risse, die normal von vielen erschuetterungen ( wie bei basketballern so vorkommen z.b) kommen. keine ahnung wieso ich die habe..hab mal ueberlegt ob das vielleicht vom skateboard fahren frueher kommen koennte.

jedenfalls krieg ich imme knieprobleme bei kb oder beinpresse wenn ich meine gewichte steigern will...

bei mir is halt so dass ich die knie noch benoetige, da ich begeisterter surfer bin, und ich moechte nicht fuer ne BB figur meine knie so kaputtmachen dass ich nicht mehr richtig surfen kann.

Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier

Re: "Discopumper" VS Beine wie Saeulen^^

Zitat Zitat von kizmeth

bei mir isses so, dass ich durch knieprobleme meine beine eh weniger trainieren kann.
    Ja, kenn ich, mindestens 90% aller hier im Forum haben eine Behinderung am Bein

Eisenbeißer/in Avatar von _Muskelberg_

Zitat Zitat von DeutscherStier
    Zitat Zitat von kizmeth

bei mir isses so, dass ich durch knieprobleme meine beine eh weniger trainieren kann.
    was hat das mit behinderung zu tun ?

es geht die belastung halt bis zu nem gewissen grad auch stark aufs knie gelenk. und eben dieses provitiert davon nicht wirklich.
    man bekommt deswegen ja oft von ärzten usw gesagt man solle sachen wie beinpresse unterlassen, da dies das kniegelenk sehr stark belastet.
    einige mögen dieses problem sicher nicht haben.
    hängt halt von der stabilität des gelenks, technik, usw ab.
    aber unüblich isses sicher nich

Eisenbeißer/in
    und für das beinwachstum muss man ja keine 100 übungen machen.
    einfach mal schwere kniebeugen, beinstrecker und beincurl. schon hast du die beine abgehackt. dazu noch auf die waden

Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier

Zitat Zitat von _Muskelberg_
    Zitat Zitat von DeutscherStier
    Zitat Zitat von kizmeth

was hat das mit behinderung zu tun ?

es geht die belastung halt bis zu nem gewissen grad auch stark aufs knie gelenk. und eben dieses provitiert davon nicht wirklich.
    man bekommt deswegen ja oft von ärzten usw gesagt man solle sachen wie beinpresse unterlassen, da dies das kniegelenk sehr stark belastet.
    einige mögen dieses problem sicher nicht haben.
    hängt halt von der stabilität des gelenks, technik, usw ab.
    aber unüblich isses sicher nich
    Behinderung in Sachen Beintraining

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte