
-
was passiert bei mir?
hallo alle samt
ich trainier nun ungefär seit 1,5 jahren.und wollt ein bisschen defineren doch irgendwie haut da was nicht hin bei mir.
ich hab mein train volumen seit gut 5 monaten runter gedreht von 4 übungen pro muskel auf 2 übungen pro muskel da ich immer das gefühl hatte meine muskel fressen sich auf (besonders an der brust bemerkbar)
zur zeit sieht mein plan folgend aus
mo. brust/schluter
:bankdrücken und fliegende 12,10,8,6 wh
:schulterdrücken und seitheben 12,10,8,6 wh
di.rücken/nacken
:klimzüge mit zusatzgewicht und rudern sitzend 12,10,8,6 wh
:shrug's mit langhantel hinterm rücken und schrug's mit kurzhantel
mi.40 min stepper
do.beine und waden
:kniebeuge 15,12,10,8,10 wh beinstrecker 15,12,10,8 beinbeuger 15,12,10,8
:waden in bein presse 20,15,12,10,8 waden im stehen 15,12,10,8
do:bizep und trizep
:sz-stange curlen 12,10,8,6 und konzentrationscurl sitzend 12,10,8,6
:trizepdrücken am kabel 12,10,8,6 und dips mit zusatzgewicht 12,10,8
nu zu mein prob ich hatte früher wie gesagt nen höheres volumen und hatte leichte muskel einbusse bemerkt(es fühlt sich an als ob der muskel sich selber auffrisst) und mein trainer meinte ich müsse mehr essen was ich auch tat und bekam ne kleinen ansatz am bauch.
da ich diesen ansatz nu weg haben möchte stellte ich mein ernährung bissel um.ich esse morgens 5.00uhr 2 scheiben vollkorn bestrichen mit magerquark und darauf putenaufschnitt 7.30 uhr und 9.30 jeweils das selbe 12.00 uhr ungefähr 2 beutel reis mit bissel sosse ungefähr 16.00uhr nach training hau ich mir nen shake rein 18.00 uhr zwei äpfel. das wars.
ich dachte eigentlich wen ich genug eiweis zumir nehme schütze ich die muskeln. doch statts mein bauch gehen wieder besonders merklich der brustmuskel flöten/das ärgert mich.mich wunders nur das ich z.b. nach den brust train gut 2-3 tage muskelkater habe(was ich auch super finde) aber dann gehts los und fühle als obe der weg gehende muskelkater auch die muskeln mit nimmt aber hab die selbe kraft beim nächsten train.
ich hoffe ihr schaft das bis zu ende zu lesen danke für ratschläge
-
also ich mach das immer so....
zuest ordenltich masse phase mit viel viel viel essen --> bekommst halt auch fett am bauch
wenn ich definiere genauso trainieren wie bei der masse phase nur einfach weniger essen (weniger kh) --> klappt super --> aber kraft geht bisserl weg muskeln bleiben aber doch recht gut erhalten bei mir
-
BBszene kennt mich
Vielleicht ist es auch nur Einbildung.
Denke das bei mir auch öfters. Wie wärs wenn du regelmäßig deine Umfänge messen würdest, dann hast du es schwarz auf weiß.
Der Plan ist auch nicht schlecht. Kreuzheben würde mir fehlen. An deinem Beitrag sieht man aber, dass du deinen Körper schon gut kennst, also auch weißt was für dich zuviel oder zuwenig ist.
Wenn man Definiert ist es nun mal so, dass man Muskeln einbüßt. Aber gerade da würde ich durch verstärktes Training (
Trainingsgewicht erhöhen, Load evtl größer,...) eine mehr positive Stickstoffbilanz erzeugen und so gegen den Muskelverlust kämpfen. Erhöhte Proteinzunahme ist ebenfalls nötig, hast du ja schon geschrieben.
Ein Wechseln von einzelnen Übungen oder andere Wdhbereiche (Suchfunktion=>Periodisierung) können ebenfalls positiven Einfluss haben. Ausprobieren.
-
erstma thx für die recht schnellen antworten
thassi :das mit den sogenanten anfressen an masse ist nicht so mein ding da ich scheinbar schnell fett ansetze drum möchte ich das der körper gemütlich wächst und ich nicht zuschnell fett und gezwungner masen muskeln verlieren möchte(wie das scheinbar bei mir der fall ist)
kleberson:das mit der einbildung kann schon sein am besten gefall ich mir morgens nach den aufstehen im spiegelbild was ja den realen fettgehalt wieder spiegel als die dämlich lügende fettwage.jedoch abens wenn ich ins bett gehefass ich mir schon haüfig in die hüftgegend und merke so ganz gut ob da was weg geht oder nicht was zur zeit nicht der fall ist nur die brust kommt mir kleiner oder nicht so füllig vor.die hingt eh schon hinterher ******* teil .
kreuzheben wechsel ich mit beinstrecker ab wenn ich ne abwechslung brauche da bein train nicht gerade mein lieblings train ist(aber ich mach's )
Periodisieren kommt bei mir alle 4 montate von masse auf kraft
plan sieht folgend aus für kraft:
mo: brust trizep schulter rücken bizep
bankdrücken 12,6,4,2,1 whd
dips 3*8 whd
seitheben 3*8
rudern sitzend 3*8
langhantelcurl 3*8
mi: rücken beinbizep schulter trizep
kreuzheben 12,6,4,2,1
beincurl 3*8
nackendrücken 12,6,4,2,1
schulterheben 3*8
trizepdrücken 3*8
fr:bein brust trapez rücken bizep
kniebeuge 12,6,4,2,1
schrägbankdrücken 3*8
rudern aufrecht 3*8
latziehen zur brust 3*8
kurzhantelcurl 3*8
einzelne übungen wechsel ich schon mal falls es langweilig wird.
aso am wochenende futter ich meistens kohlehydratreich also nudeln,reis,bratkartoffel mit bissel gemüsse meisten bohnen oder erbsen.
da verzichte ich auf eiweis fast ganz ausser sontag 3 puten schnitzel oder 5 eier aber keinen shake.
is das vieleicht zu einseitig?
-
kleberson was meinst du eigentlich mit" Load evtl größer,..."?
thx
-
BBszene kennt mich
 Zitat von oessi1
kleberson was meinst du eigentlich mit" Load evtl größer,..."?
thx
Mehr Sätze bzw. das Gesamtvolumen erhöhen.
Zur Periodisierung. Hier gibt es ne Menge Leute und ich auch, die sehr viel von täglichem Periodisieren halten, sprich alle Bereiche innerhalb der TE trainieren. Also IK-TRaining, Hypertrophie und Kraftausdauer. Es gab schon jede Menge Threads darüber. Benutze mal die Suchfunktion.
-
 Zitat von oessi1
...aso am wochenende....verzichte ich auf eiweis fast ganz ausser sontag....
Warum?
........
-
kleberson:zu deiner periodiersierungsart-hört sich gut an sollte ich mal versuchen
zu dem hören volumen:hab angst das ich dadurch wieder mehr muskeln einbüsse obwohl ich dann mehr essen müsste(damit mit das nicht passiert),da ich aber defi machen möchte bedeudet mehr essen wieder fett.
vieleicht hab ich den grad noch nicht raus wo ich weiss nu esse ich zuviel und nu zu wenig aber ich denke das was ich sonst tagsüber esse nicht zuviel und nicht zu wenig ist da mein gewicht relativ stabil bleibt nur wandel das fett sich nicht um sondern mein körper geht auf den muskel los.
Atze F:ich dachte wenn ich in der woche ziemlich kharm futtere lad ich mich am we auf.ich fühl mich auch am mo und di am stärksten.oder ist das falsch so und sollte öfter mehr kh essen?aber hab angst zuviel kh wandelt sich ja auch zuköpereignenfett.
vieleicht liegt das ja auch an meinen 35 jahren schnief
Ähnliche Themen
-
Von cosh73 im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 23.04.2008, 09:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen