-
Sportstudent/in
linkes knie rausgesprungen! hilfe!
Hallo,
meiner Freundin ist am Mittwoch Abend das linke Knie rausgesprungen. Sie ging eigentlich nur in die Hocke und schon war das Knie draußen.
Der Notarzt hat ihr eine Betäubungsspritze gegeben und das Knie wieder eingerenkt.
Im Krankenhaus wurde ihr eine Schiene angepasst. Nach einer Nacht Beobachtung durfte Sie mit Krücken wieder nach Hause.
Am Montag muss sie zur Computertomografie.
Wenn da nichts rauskommt, soll weiter nichts gemacht werden.
Hat jemand vielleicht ähnliches schon erlebt und kann Tipps geben, damit die Kniescheibe nicht mehr so leicht rausspringt, denn die vom Krankenhaus unternehmen ja nichts!
-
-
Die Muskeln und Sehnen ums Knie müssen wohl gestärkt werden, damit sie das Knie in Position halten können.
Ciao DerAmboss
-
Sportstudent/in
JA IST IHR SCHON MAL IM JAHR 2002 PASSIERT UND SEITDEM NICHTMEHR!!
-
Reicht schon, zweite Luxation in 4 Jahren ist eine klare OP-Indikation (laterales Release+med. Verstärkung).
Sie soll sich einen gescheiten Orthopäden suchen, das wird sonst im Laufe der Jahre schlimmer und häufiger und macht ein Knie schlicht kaputt.
Gruss
kockie
-
Kann sowas jedem passieren?
-
Sportbild Leser/in
Sie muss mehr ihren Quadrizeps trainieren und eigentlich jeden Muskel der sich um den Knie befindet!
Es fliegt raus weil die Muskeln und Sehnen zu schwach sind und es nicht halten können!
Ich hatte das selbe Problem auch... Und es geschieht manchmal immer noch... aber durch das Training ist es viel besser geworden!
Gute Besserung und du solltest mit ihr auf jeden Fall trainieren bzw. am besten zu einem Physiotherapeuten, die haben dann auch extra Übungen für dieses Problem!
gruss
-
 Zitat von Amaru84
Sie muss mehr ihren Quadrizeps trainieren und eigentlich jeden Muskel der sich um den Knie befindet!
Es fliegt raus weil die Muskeln und Sehnen zu schwach sind und es nicht halten können!
Ich hatte das selbe Problem auch... Und es geschieht manchmal immer noch... aber durch das Training ist es viel besser geworden!
Gute Besserung und du solltest mit ihr auf jeden Fall trainieren bzw. am besten zu einem Physiotherapeuten, die haben dann auch extra Übungen für dieses Problem!
gruss
eine frage wie willst du es trainieren wenn die gefahr schon besteht wenn sie mit ihrem eigenen körper gewicht in der hocke ist und aufstehen will oder sonst was??
und hier sind pseudomässig ratschläge falsch kockie hat gesagt was zu tun ist..er muss es ja wissen....
fg
-
Sportbild Leser/in
Sie soll auch zum Therapeuten denn eigentlich kann auch nur er ihr helfen!
Und er wird ihr nach einiger Zeit auch sagen das sie ALLEINE was zuhause machen soll... Beinstrecke ohne Gewicht im Liegen...
Sie sollte auch ihre Adduktoren und Abduktoren trainieren um den Knorpel von den Seiten ''festzuhalten''
Ist nur ein Rat kein MUSS @ Riddle
-
 Zitat von Amaru84
Sie soll auch zum Therapeuten denn eigentlich kann auch nur er ihr helfen!
Und er wird ihr nach einiger Zeit auch sagen das sie ALLEINE was zuhause machen soll... Beinstrecke ohne Gewicht im Liegen...
Sie sollte auch ihre Adduktoren und Abduktoren trainieren um den Knorpel von den Seiten ''festzuhalten''
Ist nur ein Rat kein MUSS @ Riddle 
natürlich ist es kein muss hatte selber knieprobleme wo mein arzt sagt du darfst nicht mehr als 10kg heben und sollst 10kg abnehmen...(stand der dinge im WK form 40kg schwerer und 290kg heben )
und das ohne knieprobleme und die habe ich durch sport weg bekommen nur
das ist was anderes ich würd einfach den arzt aufsuchen wenn er keine ursachen behandlung betreibt einen anderen suchen bzw dann selbst die dinge in die hand nehmen
übungen mit dem eigenen körpergewicht muss ich dir zustimmen sind evtl sinnvoll
nur halt richtig ausgeführt wie du selbst sagst/andeutest
fg