-
Bitte helft mir! Brauche mal Ernährungstipps
Hallo Leute,
ich stecke in einem Dilemma und hoffe, ihr könnt mir helfen!
Bitte nur ernstgemeinte Tipps!
Also ich habe im August 2005 mit Training angefangen. Seit November / Dezember achte ich auf meine Ernährung, da ich unbedingt Körperfett vor allem in der Bauchregion verlieren will! ICh hatte damals 94 KG gewogen! Durch Ernährungsumstellung und anfänglicher Metaboler Diät habe ich 4 KG verloren. In der gleichen Zeit aber Muskelmasse / Kraft zugelegt.
Doch nun hänge ich in etwa seit Januar / Februar bei 89kg und komme kein Stück weiter! Ich versuche nach wie vor mich sehr eiweißhaltig und Kalorienarm zu ernähren, allerdings vielleicht nicht mehr ganz so streng, wie noch am Anfang. Ich merkte einfach, dass mir zuwenig KH nicht gut taten und ich total vergesslich und schlecht gelaunt wurde. Ende Feb- hatte ich umgestellt von Volumentraining auf HIT und konnte beachtlich die Gewichte steigern. Als hier die Stagnation einsetzte, hab ich wieder auf Volumentraining umgestellt, weil ich denke, dass es für mich als Anfänger doch das bessere Training ist. Doch nun zum eigentlichen Problem: ich verliere mein Körperfett nicht! Ich habe einen ziemlichen Schwabbelbauch und es ekelt mich gerade davor! Und egal was ich versuche, ich krieg mein Fett nicht weg!
Seit 2 Wochen gehe ich nun 6x die Woche ins Studio. ICh weiß allerdings nicht, ob das so gut ist, für meine Muskulatur, da ich Bedenken habe, auf diesem Wege auch Muskelmasse zu verlieren. Ich denke ich bin auf dem Gebiet der Ernährung anfänger und Problemtyp... ich habe einen eisernen Willen, aber es ist geradezu frustrierend, wenn man keinerlei ERfolge sieht. ICh bremse durch diese Diät bzw. Ernährung seit Februar in etwa meinen Muskelaufbau stark ein. Ich komme derzeit kein Schritt weiter. Weder bei den Kraftleistungen, noch beim Abbau von Fett!
Ich will euch mal kurz schildern, wie meine Woche aussieht:
Montag:
07.00 Uhr: 1 Ei, warmer Zitronentee (Granulat mit Wasser; vermutlich mein Problem, werd ich jetzt auch absetzen, soll zu 95% aus Zucker bestehen); + 2 Scheiben Vollkornbrot mit je 84 Kalorien pro Scheibe. Dazu Thunfisch drauf; Lachs oder Forellenfilet drauf! Vielleicht auch mal dünn eine Scheibe mit Nutella bestrichen. Aber immer nur 2 Scheiben Vollkornbrot! Das war´s
10.00 Uhr: ein Apfel, oder ein Naturjoghurt (150gr)
12.00 Uhr: Mittagessen in der Kantine: Fisch oder Fleisch, dazu wenig Reis, Gemüse; Wasser als Getränk oder Cola Light
14.30: 1 Apfel oder ein Naturjoghurt (150gr)
16.30: 1 Eiweiß-Shake Whey Protein Isolat in 220ml 3,8% Milch + 3 Reiswaffeln
17.00 - 18.00 Uhr: Rücken / Nacken Training
Danach sobald ich daheim bin Eiweiß-Shake Whey Protein Isolat und reichhaltiges Essen aus viel Protein und Gemüse!
Dienstag:
genau gleicher Tages- / Essensablauf wie Montag, nur mit dem Unterschied:
17.00 - 17.45 Uhr: aerobes Training auf dem Cardiometer
18.00 Uhr - 18.15 Uhr etwa: Bauchtraining + unter Rücken
Danach nur noch ein Eiweiß-Shake (Mehrkomponenten) + Banane oder nen Apfel
Mittwoch:
genau gleicher Tages- / Essensablauf wie Montag, nur mit dem Unterschied:
17.00 - 18.00 Uhr: Training Bizeps / Beine
Donnerstag: genau gleicher Tages / Essensablauf wie Dienstag (auch wieder aerobes Training)
Freitag: genau gleicher Tages / Essensablauf wie Montag, nur mit dem Unterschied:
17.00 - 18.00 Uhr: Trizeps / Brust
Samstag:
Alles wie Dienstag / Donnerstag --> aerobes Training
Sonntag: Frei; Essen nach Lust und Laune
Das Bedeutet also: 3x die Woche Training der Muskulatur und 3x der Woche aerobes Training (seit 2 Wochen)
Und Fett verlier ich kaum / fast gar nicht. Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll und ungeduldig und darf mir von 2 Wochen aerobem Training nicht zuviel erhoffen, aber es müsste sich doch was tun oder?
Sagt mal bitte was zum Ernährungsplan oder gebt mir Tipps zur Verbesserung. Bin echt gefrustet und mit meinem Latein am Ende!
Sollte ich so weitermachen und einfach Geduld haben oder sollte ich jetzt auf die Diät und die Konzentration auf den Fettverlust *******en und weiterhin ne positive Kalorienbilanz fahren, um mehr Muskeln aufzubauen! Hab ich ja eh vor, dachte nur, ich verlier erstmal Körperfett und bau dann weiter auf. Vielleicht bin ich da aber auch zu blauäugig und sollte erst noch mehr Muskelmasse und damit Kalorienverbrenner aufbauen und erst hinterher ne Diät fahren?!
-
ary ich kenn mich vll noch net so aus weil ich neu hier bin aber wasd ich jez durch mitlesen hier erfahren hab würd ich sagen:
das mit dem Granulat dem Tee da das Zeugs des kenn ich das Zucker pur und vllt nicht grad so dolle
ne positive Kalorienbilanz ist gut zum muskelaufbau
und soweit ich hier mal gelesen hab soll es einfacher sein wenn man n KF von 20%hat um #Muskelaufzubauen, als woe mit weniger, obwohl das auch geht solang man halt immer ne positive Kalorienbilianz hat udn viel Eiweiß isst
aso würde das nochmal bedenken mit den 6 mal in der Woche ins Studio
weil der Muskel ja auch ne Regeneration braucht, udn die gefahr der übertrainierung groß is.
muskel wächst ja nur in ruhephase
so des was ich dazu jez denke
wünsch da viel erfolg