-
Low Carb empfehlenswert?
Habe wegen Nachwuchs leider meine Ernährung etwas vernachläßigt und mir nun einen Rettungsring um den Bauch angefressen. Da ich keinen Bock habe jeden Tag wie ein bekloppter auf dem Laufband rum zu turnen, möchte ich meine Ernährung dahingehend verändern dass ich möglichst wenig an Muskelmasse verliere, und trotzdem dass Fett los werde. Habe jetzt einiges über Low Carb gelesen und glaube dass dies optimal dafür ist. Hat jemand entsprechende Erfahrungswerte??
-
75-kg-Experte/in
LowCarb is meiner Meinung nach ein Flopp und wenn überhaupt für fortgeschrittene Sportler einen Gedanken wert - du wirst die Ernähungsgwohnheiten dieser Diät nur sehr schwer anpssen können und ich
vermute das sie daher auch wenig refolgreich verlaufen wird !
-
Meinst du?
Habe ich genau dass Gegenteil gehört!
Klar die Umstellung ist sicher nicht witzig, aber wenn man sich dann gewöhnt hat (ca. 1 - 2 Wochen) soll es wirlich gut sein. Zudem hat man ja wahlweise 1 bis 2 Tage in der Woche wo man "aufladen" kann. Stelle mir dass nicht ganz schlecht vor.
-
60-kg-Experte/in
na ja hart ist es schon.dafür wirkt es aber auch.du kannst ja für dich indivuell entscheiden wir hart du es durchziehst.viele machen einen ladetag in der woche dh wo sie auch kh essen dürfen dafür aber besonders auf einen geringen fettanteil der nahrung achten.
sollte das zu hart sein dann machs doch so, dass du unter der woche diat machst.->wenig kh und am wochenende isst auf was du grad lust hast.
natürlich dauern das länger, als wenn du monate lang so gut wie garkeine hk isst.
wichtig ist auch das du viel trinkst um den körper nicht unnötig mit den abbauprodukten zu belasten.
alk und süssigkeiten sollten selbstverständlich absolut tabu sein.
und ab und zu mal auf laufband schaden bestimmt auch nicht ... auch wenns nur einmal die woche ist ... du musst halt wissen wie schnell du deine ziele erreichen willst ...
-
So in etwa hatte ich es mir auch gedacht.
Mo.-Sa. Low Carb mit max. 30g KH pro Tag und
So. nach dem Motto"GIB ALLES LARS" reinhauen um den Stoffwechsel wieder richtig an zu regen.
Trinken kein Problem. Vertilge täglich min. 4 - 5 Liter Wasser, immer!!
Was meint Ihr, ist es sinnvoll Creatin dazu zu nehmen.
Anmerkung: Bin absolut clean.
-
Sportrevue Leser
Logg dich mal hier ein: www.lowcarbforum.de
Tolles Forum und viele Rezepte! Da kannst du ja mal durchschmökern und wenn du Fragen hast wird dir dort schnell geholfen von Leuten die das alles auch schon durchhaben...
LG
Nicole
-