-
komme nicht mehr weiter =(
Hallo!
hab mich in letzter zeit recht viel durch das forum gelesen....
ich mach seit ca. 2 jahren fitness (mit richtigem plan erst ca ein halbes jahr)
jedoch hab ich wie viele das problem dass sich einfach eine stagnation eingestellt hat.
momentan versuche ich nach hit zu trainieren.
das sieht bei mir so aus:
te 1:
brust: BD, schräges BD, dips, flys
trizeps: nosebreaker, enges BD, dips
schulter: rudern aufrecht, frontdrücken, seitenheben
te 2:
bizeps: langhantel curls, kurzhantel curls
rücken: kh, kb, klimmzüge, rudern vorgebeugt
beine: kb, wadenheben, beinpresse
ich mache 1 satz wirklich bis zum absoluten muskelversagen. zwischen den sätzen immer so 2 min pause.
jetzt ein paar fragen:
1. kann ich hit über einen längeren zeitraum machen? oder muss ich auch mal wieder irgendwann volumentraining machen?
2. für die positive wiederholung brauche ich 4 sek. dann kurz 2 sek halten und dann wieder 4 sek negativ.
wenn ich jetzt jedoch ca. 2 sek positiv mache und ca. 2 sek negativ, kann ich wesentlich mehr gewicht heben.
was ist besser? lieber langsam und weniger gewicht oder schneller und etwas mehr gewicht?
3. muss ich wirklich jede woche mein gewicht erhöhen? und wenn ich nichtmehr erhöhen kann die übung tauschen? oder kann ich auch mal ne zeit konstant mit einem gewicht weitermachen und dann erst nach 3 wochen erhöhen?
4. ich bin in keinem studio, sondern in so nem kraftraum..... d.h. ich bin etwas eingeschränkt in meiner übungswahl.
kann mir jemand noch ein paar übungen speziell zu brust, bizeps, trizeps verraten?
5. ich spiele sehr viel tennis und fußball....ist es wirklich so, dass solche ausdauersportarten zum muskleabbau führen?
6. wie siehts mit dehnen aus? am anfang? nach jedem satz? zum schluss?
ich weiß viele fragen...aber je mehr man ließt, desto mehr verschiedene meinungen bekommt man mit....und irgendwie bleiben immer fragen offen.....
danke schonmal!